Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Betrunkener LKW-Fahrer nach Unfallflucht angetroffen
Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Samstag (23. Juni) um 21:45 Uhr beobachtete ein LKW-Fahrer, wie sein auf dem Rasthof Frechen geparkter LKW durch einen rückwärts ausparkenden LKW mit Anhänger beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Parkplatz, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine Mitarbeiterin der dortigen Tankstelle, die den flüchtigen LKW beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Diese stellte am geparkten LKW Beschädigungen in Höhe von circa 500 Euro fest. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten und die Zeugin den flüchtigen LKW, der mit laufendem Motor vor der Schranke des Parkplatzes stand. Der Fahrer des LKW wurde angesprochen. Bei ihm wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74%o. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen. Da der Fahrer über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik verfügt, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben und eine Anzeige gefertigt. (dh)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis