Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

11.12.2017 – 11:10

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 171211-1: Zusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn- Bergheim

POL-REK: 171211-1: Zusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn- Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Insasse wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Ein 23-jähriger Mann aus Bedburg fuhr am 10. Dezember gegen 13.10 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße 41 aus Richtung Elsdorf in Richtung Paffendorf. An der Einmündung zur Walter-Gropius-Straße sah er, wie sich ein Lkw der Einmündung näherte. Der 23-Jährige gab an, dass er noch versucht hatte, zu bremsen und auszuweichen, auf schneeglatter Fahrbahn aber weiterrutschte. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß, bei dem der Beifahrer (27) des vorfahrtberechtigten Autos schwer verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 28-Jährige Lkw-Fahrer gab an, dass er das Auto zu spät erkannt habe und durch die winterglatte Fahrbahn ebenfalls gerutscht sei. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so dass sich Abschleppfahrzeuge um diese kümmern mussten. (wp)

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell