Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person

Erftkreis (ots)

Sonntagmorgen, gegen 00:03 Uhr, wurde die Polizei
telefonisch über einen Verkehrsunfall auf der B265 in 
Erftstadt-Köttingen in Kenntnis gesetzt. Ein 30-jähriger Mann aus 
Erftstadt befuhr mit einem Krad die B265 aus Köln kommend in 
Fahrtrichtung Erftstadt. Auf dem Rücksitz befand sich ein 
39-jähriger Mann aus Köln. An der Abbiegung Köttingen/ 
Klosengartenstr. beabsichtigte der Fahrer des Motorades nach rechts 
abzubiegen. Anhand der Unfallspuren verlor der Mann jedoch die 
Kontrolle über das Krad und prallte gegen die dortige Verkehrsinsel. 
Weitere Verkehrsteilnehmer, die das Krad zuvor überholt hatte, 
sprachen davon, daß der Mann mit sehr hoher Geschwindigkeit gefahren 
sei. Durch den Sturz zog sich der Fahrer tödliche Verletzungen zu 
und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Sozius wurde mit schweren 
Verletzungen in die Uni-Klinik Köln verbracht, wo er stationär 
verblieb. Das Krad hatte sich der Fahrer vor einigen Wochen von 
einem Freund ausgeliehen. Es besteht der Verdacht, das der Fahrer, 
sowie auch der Sozius unter Alkoholeinfluß standen. Die Abfahrt 
Köttingen wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon:02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.08.2002 – 12:50

    POL-BM: Frechen Fahrraddiebe festgenommen

    Erftkreis (ots) - In Frechen wurden am Donnerstagabend (22.8.) zwei Fahrraddiebe vorläufig festgenommen und drei gestohlene Fahrräder sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die 15 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen wieder entlassen. Um 23 Uhr war die Polizei über einen Fahrraddiebstahl informiert worden, der vor einer Gaststätte in der Heinrich-Wolf-Straße stattgefunden hatte. ...

  • 23.08.2002 – 12:49

    POL-BM: Elsdorf Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Erftkreis (ots) - Vier verletzte Pkw-Insassen und zwei total beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag (22.8.) in Elsdorf ereignete. Unfallursächlich war ein Rotlichverstoß einer der beiden Autofahrer. Um 16.40 Uhr hatte ein 32-jähriger Mann aus Jülich die Eifelstraße (L 276) in Richtung Gladbacher Straße befahren. An der Kreuzung zur Jackerather Straße ...

  • 22.08.2002 – 14:27

    POL-BM: Pulheim-Sinthern Fünfzehn Pkw aufgebrochen

    Erftkreis (ots) - In Pulheim-Sinthern wurden in der Nacht vom 20. zum 21.8.2002 von bisher Unbekannten fünfzehn Pkw aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen stahlen die Täter installierte Musikgeräte und abgelegte Gegenstände wie Sonnenbrillen, Jacken etc. Ein Großteil der beschädigten Autos war in der Martinstraße, Dammstraße und dem Dammweg abgestellt. Die Polizei fragt, wer im tatrelevanten Zeitraum ...