Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Kerpen-Sindorf Trio nach versuchtem Einbruch festgenommen

Erftkreis (ots)

Drei Männer ( 24, 33, 48 Jahre) versuchten in der
Nacht zu Donnerstag (14.08. / 15.08.02) in einen Drogeriemarkt auf 
der Kerpener Straße in Sindorf einzubrechen. Die Tatverdächtigen 
waren gegen 01.20 Uhr mit einem Pkw am Tatort vorgefahren und hatten 
mittels Einbruchswerkzeugen an der Eingangstüre des Objektes 
manipuliert. Hierbei waren sie von einem Zeugen beobachtet worden, 
der seine Feststellungen unverzüglich der Polizei mitteilte. Die 
Polizei konnte den 33-Jährigen in einem Gebüsch vor dem Geschäft 
festnehmen. Er wurde von Polizeihund "Jupp" aufgespürt und leistete 
keinerlei Widerstand. Seine beiden Komplizen konnten im weiteren 
Verlauf der Fahndung ebenfalls festgenommen werden; sie hatten in 
einiger Entfernung "Schmiere gestanden". Die Eingangstüre des 
Marktes hatte dem Einbruchsversuch Stand gehalten; das Tatwerkzeug 
steckte noch im Türrahmen. Alle drei Täter stammen aus dem Raum 
Düren. Der mitgeführte Pkw war mit zuvor entwendeten amtlichen 
Kennzeichen ausgerüstet und darüber hinaus nicht zugelassen. Vor der 
Tatbegehung hatten die Männer kräftig dem Alkohol zugesprochen und 
Betäubungsmittel konsumiert; zudem war der Fahrzeugführer nicht im 
Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zwei der Tatverdächtigen sind 
"alte Kunden" der Polizei. Der 33- Jährige versuchte sich durch die 
Angabe falscher Personalien aus der Affäre zu ziehen. Dafür hatte er 
auch einen guten Grund: Er war aus der Justizvollzugsanstalt Aachen 
geflüchtet, wo er eine längere Haft zu verbüßen hatte. Seine 
Mittäter wurden am späten Donnerstagabend anch den polizeilichen 
Vernehmungen entlassen. Sie räumten die Tat ein.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL25
Stübner
Telefon:02233/ 52-4222

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.08.2002 – 11:50

    POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Bei der Kollision mit dem Pkw eines 63-jährigen Fahrzeugführers wurde am Donnerstagmorgen (15.08.02) ein 60-jähriger Fahrradfahrer in Pulheim schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer, der von einem Parkplatzgelände angefahren war, hatte beim Abbiegen auf die Nettegasse den bevorrechtigten Zweiradfahrer übersehen, der den Radweg entlang der Nettegasse aus Richtung Kreisstraße 18 kommend in Richtung Stommeln befuhr. Beim Auftreffen auf den Pkw kam der ...

  • 16.08.2002 – 11:46

    POL-BM: Bergheim Einbruch in Mobilcom Laden

    Erftkreis (ots) - Augenscheinlich durch das Aufhebeln der Eingangstür verschafften sich Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (14. / 15.08.02) Eintritt in die Räumlichkeiten eines Mobilcom-Ladens auf der Hauptstraße in Bergheim. Aus einem Schubfach entwendeten die Täter Bargeld in Höhe von ca. 700 Euro sowie aus einem Hinterraum verschiedene Mobiltelefone. Hinweise erbittet das ...

  • 16.08.2002 – 11:45

    POL-BM: Bedburg Festnahme nach Kleiderdiebstahl

    Erftkreis (ots) - Durch beherztes Einschreiten eines Zeugen (23) konnte am Donnerstagmittag (15.08.02) ein 43-jähriger Tatverdächtiger nach einem Kleiderdiebstahl in Bedburg festgenommen werden. Ein bislang noch unbekannter Komplize des Mannes war gegen 13.00 Uhr beobachtet worden, als er sich an Kleiderständern eines Textilgeschäftes auf der Lindenstraße zu schaffen machte. Mit mehreren ...