Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 17082017-1 Verkehrsunfall ohne erforderliche Fahrerlaubnis verursacht-Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

15-jähriger machte Fahrübungen mit dem Pkw seines Vaters. Am Samstagabend (27. August), gegen 17:30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf dem Marktweg in Hürth-Fischenich gerufen. Ein Unfallzeuge gab an, dass ein Pkw gegen einen Holzmast gefahren sei und beschädigt auf dem angrenzenden Parkplatz des dortigen Schlachthofes abgestellt wurde.

Während der Unfallermittlungen stellte sich heraus, dass sich ein 15-jähriger Junge während des Einkaufes mit seinem Vater unbemerkt dessen Autoschlüssel genommen hatte. Anschließend führte er Fahrübungen mit dem Pkw auf der Zufahrtsstraße zu dem Geschäft durch. Bei den Fahrübungen fuhr er gegen einen Holzmast, wodurch die montierte Stromleitung abriss. Dadurch fiel der Strom in dem Betrieb aus. Eine Firma wurde informiert und reparierte die Leitung.

Den 15-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht.(sm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis