Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Frechen Sachverhalt um Schwerverletzten aufgeklärt

Erftkreis (ots)

Wie mit Polizeibericht vom 26.6. mitgeteilt,
war in den  Morgenstunden des 23.6. ein schwerverletzter Mann im 
Bereich der  Frechener Hauptstraße / Dr.-Tusch-Straße aufgefunden 
worden. Bisher  war ungeklärt, wie sich der 42-Jährige die 
Kopfverletzungen  zugezogen haben könnte. Im Rahmen der am gestrigen 
Tag geführten Ermittlungen, erhielten  Beamte des 
Kriminalkommissariats 11 einen Hinweis auf einen  tatverdächtigen 
35-jährigen Mann aus Frechen.  Am heutigen Donnerstagmorgen konnte 
der Mann in seiner Wohnung  angetroffen und vorläufig festgenommen 
werden. In seiner verantwortlichen Vernehmung schilderte er 
folgenden  Sachverhalt: Zur in Rede stehenden Zeit hatte er sich vor 
einer am Tatort  befindlichen Kneipe auf der  Straße aufgehalten; er 
wartete dort auf  einen Bekannten, der im Schankraum zwei Bier 
holte. Währenddessen  näherte sich der 42-Jährige, "von dem ich blöd 
angemacht wurde", so  der Tatverdächtige. Daraufhin versetzte er dem 
Mann zwei  Faustschläge ins Gesicht, worauf dieser zu Boden fiel. An 
weitere  Einzelheiten kann sich der 35-Jährige nicht erinnern, da er 
eigenen  Angaben zufolge erheblich unter Alkoholeinwirkung gestanden 
hat. Aufgrund mangelnder Haftgründe wurde er nach Abschluss der  
Vernehmung entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen 
 gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Der 42-Jährige befindet 
sich weiterhin in einem lebensbedrohlichen  Zustand. Wie die 
zwischenzeitlich durchgeführte Auswertung einer von  ihm genommenen 
Blutprobe ergab, hatte er zur Tatzeit eine  Blutalkoholkonzentration 
von drei Promille.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon:02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.06.2002 – 11:56

    POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

    Erftkreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Frechen wurde am Mittwochmittag (26.6.) ein Fahrradfahrer (11) von einem Pkw erfasst. Der Unfall ereignete sich auf einem Fußgängerüberweg. Der 11-jährige Schüler hatte in den Mittagsstunden den Gehweg der Lindenstraße befahren. Um 12.30 Uhr befuhr er den in Höhe Hausnummer 33 angelegten Fußgängerüberweg, um die Straßenseite zu wecheln. Dabei wurde er vom Pkw eines 43-Jährigen erfasst, der die ...

  • 27.06.2002 – 11:54

    POL-BM: Pulheim-Brauweiler Lkw erheblich überladen

    Erftkreis (ots) - Am Dienstagvormittag (25.6.) kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes auf der Von-Werth-Straße in Pulheim-Brauweiler zwei Lkw-Zugmaschinen mit Kipperauflieger. Dabei wurde festgestellt, dass die Fahrzeuge um 10 460 Kilogramm (=25,85 %) bzw. 11 700 Kilogramm (=28,95 %) überladen waren. Gegen die Fahrer wurde Anzeige erstattet; sie erwartet jeweils ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro ...

  • 27.06.2002 – 11:53

    POL-BM: Kerpen-Sindorf Diebstahl eines Motorrades

    Erftkreis (ots) - Bereits am Nachmittag des 9.6.2002 wurde in Kerpen-Sindorf ein Motorrad der Marke Yamaha, Typ R 1, entwendet. Der Diebstahl des blau lackierten Zweirades dürfte gegen 14.35 Uhr erfolgt sein. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug auf der Kerpener Straße vor Hausnummer 50 abgestellt. Hinweise auf den Standort des Motorrades erbittet das Kriminalkommissariat Kerpen, Tel. 02237 / 97302-0. ...