Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ohne Führerschein unterwegs- Hürth

POL-REK: Ohne Führerschein unterwegs- Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Jugendliche versuchte zunächst zu flüchten.

Polizeibeamten fiel am Sonntagabend (2. April, 22.15 Uhr) ein Geländewagen auf der Winterstraße auf. Dieser verließ das Gelände eines Festsaales mit quietschenden Reifen. Als die Beamten den Fahrer anhalten wollten, beschleunigte er seine Fahrt und fuhr zwei Mal "um den Block". Dann hielt dieser erneut vor dem Saal und verließ zügig das Auto. Die Beamten trafen auf den Fahrer, einen 16-Jährigen, dieser hatte keine Fahrerlaubnis. Der Erftstädter machte nach ersten Angaben eine "Spritztour" und nahm sich dafür heimlich die Fahrzeugschlüssel seines Vaters. Als er die Polizeibeamten sah, bekam er Angst und beschleunigte das Fahrzeug. Die Beamten übergaben den 16-Jährigen und den Fahrzeugschlüssel seinem Vater, der von all dem nichts mitbekommen hatte. Sie leiteten ein Strafverfahren ein. (wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis