Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit einem schwer Verletzten- Kerpen

POL-REK: Verkehrsunfall mit einem schwer Verletzten- Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Beim Abbiegen stieß ein Lkw mit einen Pkw zusammen, der mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte.

Ein 71-jähriger Kerpener fuhr gestern (20. Februar) um 13.25 Uhr mit seinem Pkw auf der Verlängerung der Heerstraße (Landesstraße (L) 163) in Richtung Horrem. An der Kreuzung zur Kölner Straße (L 162) bog er nach links ab. Ihm kam ein 48-jähriger Kerpener mit seinem Sattelzug entgegen, der auf der L 163 von Horrem in Richtung Türnich fuhr. Es kam auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem LKW, wobei der 71-Jährige schwer verletzt wurde. Sein Pkw wurde durch den Aufprall gegen ein auf der Kölner Straße, an der Ampel wartendes Fahrzeug geschleudert. Der Pkw einer 59-jährigen Frau aus Erftstadt wurde dadurch ebenfalls beschädigt. Auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile verursachten weiteren Schaden an einem vorbei fahrenden Pkw eines 59-jährigen Erftstädters. Ein Rettungswagen brachte den 71-Jährigen in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb. Um sein Fahrzeug kümmerte sich eine Angehörige, die Polizeibeamte verständigten. Der Pkw des 71-Jährigen und der, der 59-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Der Kreuzungsbereich wird durch Ampeln geregelt. Die Abbiegespur des 71-Jährigen weist eine separate Ampelphase auf. Die Polizeibeamten überprüften die intakten Phasen der Lichtzeichenanlage. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallverursachers dauern derzeit an. (wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis