Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Haftbefehle nach Diebstahl- Wesseling/Hürth

POL-REK: Haftbefehle nach Diebstahl- Wesseling/Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Richter stimmte den Anträgen der Polizei und Staatsanwaltschaft zu.Täter in Haft.

Ein 61-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland stahl am Mittwochabend (7. Dezember, 20.45 Uhr) diverse Getränke in einem Lebensmittelgeschäft auf der Gotenstraße in Wesseling. Die Flaschen steckte er in eine mitgeführte Plastiktasche und beabsichtigte das Geschäft zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Mann fest. Weitere Ermittlungen ergaben, dass dieser schon zahlreiche Eigentumsdelikte begangen hatte. Er wurde in der Vergangenheit bereits zu einer Geldstrafe verurteilt. Die Staatsanwaltschaft begründete Fluchtgefahr und nahm den Mann in Hauptverhandlungshaft. Ein 21-Jähriger, ohne festen Wohnsitz, entwendete bereits am 1. Dezember gegen 18.10 Uhr Parfüm in einem Drogeriemarkt an der Theresienhöhe. Die Ware steckte er in seine Jacke. Er hatte bereits Haftstrafen wegen gleicher Delikte verbüßt. Die Polizeibeamten nahmen ihn daher fest. Es bestand Flucht- und Wiederholungsgefahr, so dass auch er dem Haftrichter vorgeführt wurde, der ihn am letzten Freitag (2. Dezember) in Untersuchungshaft nahm. (wp)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis