Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht unter Alkoholeinwirkung in Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

38-jähriger Mann wird beim Versuch verletzt, einen Betrunkenen vom Autofahren abzuhalten

In der Nacht von Freitag auf Samstag (10./11. Juni), gegen 00:53 Uhr, beobachteten mehrere Zeugen, wie ein Mann auf dem Westring in einen geparkten PKW stieg und beim Ausparken andere Fahrzeuge touchierte. Ein 38-jähriger Mann aus Wesseling, der den augenscheinlich alkoholisierten Fahrer vom Führen des Fahrzeuges abhalten wollte, indem er mit der flachen Hand gegen die Heckscheibe des startenden PKW schlug, wurde ebenfalls von dem wegfahrenden PKW touchiert. Unweit der ersten Unfallstelle stieß der flüchtige Fahrzeugführer gegen einen weiteren geparkten PKW. Auch hier setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die eingesetzten Beamten der Polizeiwache Süd trafen den flüchtigen Fahrzeugführer, einen 26-jährigen Mann aus dem Erzgebirge, mit seinem beschädigten Fahrzeug unweit der Unfallstellen auf der Kreuzstraße an. Einen angebotenen Atemalkoholtest lehnte der Beschuldigte ab. Da seine Atemluft nach Alkohol roch, wurde die Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt auf der Polizeiwache Wesseling angeordnet. Da der Beschuldigte während seines Aufenthalts auf der Polizeiwache Widerstand leistete, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Nach erfolgter Ausnüchterung wurde der Beschuldigte entlassen. Der verletzte 38-jährige Mann aus Wesseling wurde mittels RTW ins KH verbracht, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 9.000,- Euro geschätzt. Bei den Widerstandshandlungen wurde niemand verletzt. (jd)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis