Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb stahl Kosmetikartikel - Wesseling

POL-REK: Ladendieb stahl Kosmetikartikel - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Er wurde dabei gesehen, wie er die Artikel im Wert von knapp 600,- Euro einsteckte. Die Polizei nahm ihn fest.

Der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes am Westring sah am Dienstag (05. April) um 17:55 Uhr einen Mann, der sich verschiedene Kosmetikartikel einsteckte. Mit einer gefüllten Tüte kroch er unter die Kassenbarriere und wurde dort vom Zeugen angesprochen. Eine versuchte Flucht konnte der Zeuge verhindern und hielt den Mann - einen 42-jährigen Erftstädter - bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Beamten stellten bei der Überprüfung fest, dass ein Ersatzhaftbefehl gegen ihn wegen Diebstahls bestand. Nach seinen eigenen Angaben verbüßte er bereits eine mehrmonatige Freiheitsstraße wegen Diebstahls. Mit dem Verdacht, dass er mit den gewerbsmäßigen Diebstählen seinen Lebensunterhalt bestreitet, wurde er festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis