Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Wohnungseinbrüche

Erftkreis (ots)

Auch am vergangenen Wochenende galt das
Einbruchinteresse bislang unbekannter Täter wieder mehreren
Wohnhäusern und Wohnungen in den Kommunen des Erftkreises.
   In der Zeit zwischen Freitag, 07.00 Uhr, und Montagmorgen,
07.00 Uhr (15.2. bis 18.2.02), wurde 23 Mal (Vorwoche 33 Fälle)
in Häuser und Wohnungen eingebrochen. Dabei wurden überwiegend
Bargeld und Schmuckstücke erbeutet.
   Einlass in die Objekte verschafften sich die Unbekannten
durch das gewaltsame Öffnen von Fenstern und Terrassentüren;
zudem wurde den Tätern der Einstieg durch in Kippstellung
belassene Fenster und Türen erleichtert.
Der Schwerpunkt der Taten lag mit sieben Einbrüchen in
Pulheim; die übrigen Taten wurden in Erftstadt, Wesseling (je
5), Kerpen (3), Bergheim (2) und Elsdorf (1) begangen. In einem
weiteren Fall blieb es in Pulheim bei Versuchshandlungen, da die
Täter an entsprechenden Einbruchsicherungen scheiterten.
Hinweise zu allen Taten erbittet die «Ermittlungsgruppe
Wohnung» unter Tel. 02233 / 52 - 0.
Kostenlose Tipps zum Einbruchschutz erteilt das Kommissariat
Vorbeugung in Wesseling unter Tel. 02233 / 52 - 0.
Darüber hinaus führen die Beamten dieses Kommissariats am
18.02.2002
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Kerpen-Türnich,
Rosenthalstraße, Erfthalle,
20.02.2002
   in der Zeit von 19 bis 21 Uhr in Bedburg-Kaster, Rathaus,
Ratssaal,
Gruppenveranstaltungen zum Thema Einbruchschutz durch. Die
kostenlosen Veranstaltungen finden jeweils in der Zeit von 19
bis 21 Uhr statt; interessierte BürgerInnen sind herzlich
eingeladen.
   Weiterhin hat die Erftkreispolizei zum Thema
Wohnungseinbruch eine «Hotline» eingerichtet. Unter der
Rufnummer 02233 / 52-3456 können BürgerInnen rund um die Uhr
Fragen stellen sowie Hinweise, Anregungen und Kritik zur
Thematik mitteilen.
Zusätzlich werden Informationen unter dem Motto «Gemeinsam
gegen Wohnungseinbruch» auf der Homepage der Kreispolizeibehörde
unter www.kpb-bergheim.de angeboten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.02.2002 – 08:19

    POL-BM: Räuberischer Diebstahl

    Erftkreis (ots) - Am 15.02.2002 gegen 17.30 Uhr überraschte ein 25-jähriger Autofahrer im Parkhaus des Real-Marktes im Einkaufszentrum Hürth eine männliche Person dabei, als diese sich gerade an seinem Fahrzeug zu schaffen machte. Der Fahrer bekam nach kurzer Verfolgung den Täter von hinten zu fassen. Dieser drehte sich um und sprühte dem Geschädigten Reizgas ins Gesicht, so dass dieser von ihm abließ und er fliehen konnte. Entwendet wurde ein Autoradio. Der ...

  • 16.02.2002 – 08:07

    POL-BM: Verkehrsunfall mit Kind

    Erftkreis (ots) - In Elsdorf-Berrendorf kam es am 15.02.2002 um 19.45 Uhr auf dem Parkplatz der dortigen Grundschule zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 11-jähriger Junge verletzt wurde. Das Kind hatte sich über die Motorhaube eines im Wegfahren begriffenen 23-jährigen gebeugt, um diesen daran zu hindern. Plötzlich machte der Wagen einen Ruck nach vorne, der Junge wurde erfasst und kam zu Fall. Der Fahrer erklärte, dass er das Kupplungspedal betätigt hatte, um dem ...

  • 15.02.2002 – 10:55

    POL-BM: Bergheim Untersuchungshaft beantragt

    Erftkreis (ots) - Gegen einen 26-jährigen Mann aus Bergheim wird die Staatsanwaltschaft Köln heute Untersuchungshaft beantragen. Ihm wird vorgeworfen, am 24.12.2001 aus einem Zimmer des Krankenhauses Bergheim eine Geldbörse entwendet und anschließenden mit der darin befindlichen EC – Karte vergeblich versucht zu haben, Bargeld abzuheben. Am 16.01.2002 entwendete er aus der Umkleidekabine einer Tanzschule im ...