Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb mit 18 Flaschen Wodka erwischt - Wesseling

POL-REK: Ladendieb mit 18 Flaschen Wodka erwischt - Wesseling
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Untersuchungshaftbefehl.

Der 26-Jährige suchte am Montagnachmittag (25. Januar) einen Verbrauchermarkt am Westring auf. Er verstaute um 17:00 Uhr die erwähnten 18 Wodkaflaschen in einer Tüte seines Einkaufswagens und schob den Wagen an der Kasse vorbei. Er bezahlte die Ware nicht. Außerhalb des Kassenbereichs sprach ihn der Zeuge (Ladendetektiv) an. Die Polizei wurde hinzugezogen. Sie nahm den Mann fest. Die Ware im Wert von etwa 260,- Euro wurde einem Marktangestellten zurückgegeben.

In seiner Vernehmung räumte der 26-Jährige die Tat ein. Er hält sich nach eigenen Angaben an wechselnden Anschriften in Köln auf. Bis zum 25. August 2015 verbüßte er eine Freiheitsstrafe wegen gleichgelagerter Delikte und fiel seither bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten auf. (ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis