Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Imbiss mit Nachschlüssel betreten - Hürth

POL-REK: Imbiss mit Nachschlüssel betreten - Hürth
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nach einem Zeugenhinweis nahmen Polizeibeamte am Tatort einen 37-Jährigen fest.

Eine Zeugin sah am Montag (19. Oktober) um 21:25 Uhr einen Unbekannten in einem Imbiss an der Weierstraße. Sie vermutete einen Einbruch und wählte den Notruf der Polizei. Der Beamte der Einsatzleitstelle koordinierte die Umstellung des Objektes mit mehreren Streifenwagen. Der Täter, ein 37-jähriger Hürther, war sich seiner verwehrten Flucht offenbar bewusst, verließ den Imbiss durch die Eingangstür und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Einbruchspuren waren nicht vorhanden. Bei der Durchsuchung des 37-Jährigen fanden die Beamten einen Nachschlüssel. Der stammt offenbar von einem früheren Arbeitsverhältnis. Innerhalb des Imbisses hatte er an einem Treppenabgang mehrere Getränkedosen zum Abtransport bereitgestellt. Der Hürther war bereits mehrfach innerhalb der vergangenen zwei Jahre wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Neunmal davon wegen Einbruchdiebstählen. Ob er für weitere Einbrüche in den Imbiss verantwortlich ist, wird derzeit ermittelt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis