Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrraddieb nach Zeugenhinweis festgenommen - Brühl

POL-REK: Fahrraddieb nach Zeugenhinweis festgenommen - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der 71-jährige Zeuge meldete seine Beobachtung sofort einer vorbeifahrenden Streifenwagenbesatzung.

Während der Streifenfahrt wurden die Beamten am Dienstag (23. Juni) um 11:50 Uhr auf der Kaiserstraße von einem 71-Jährigen angesprochen. Er gab an, dass er soeben an der Haltestelle der Linie 18 einen Mann beobachtete, der mit einem Bolzenschneider das Schloss eines abgestellten Fahrrades durchschnitt und mit dem Rad in Richtung Volkspark davonfuhr.

Die sofort eingeleitete Fahndung führte wenige Minuten später zur Festnahme eines 31-jährigen Brühlers. Er wurde wegen des Verdachtes des Fahrraddiebstahls festgenommen. Das entwendete Fahrrad stellten sie sicher. Nachdem seine Personalien festgestellt und ihn Kriminalbeamte vernahmen, wurde er wegen fehlender Haftgründe entlassen.

Bei dem sichergestellten Trekking-Fahrrad handelt es sich um eines der Marke "Bergamont". Der oder die Eigentümerin wird gebeten, sich unter Vorlage eines Eigentumsnachweises mit dem Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter Telefon 02233 52-0 in Verbindung zu setzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis