Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Brühl Handtaschenraub

Erftkreis (ots)

In Brühl wurde am Montagnachmittg eine
Fußgängerin (76) Opfer eines Handtaschenraubes. Zwei jugendliche
Täter waren auf Fahrrädern an die Seniorin herangefahren und
hatten ihr die Tasche entrissen. Das Opfer blieb unverletzt.
   Um 16.15 Uhr hatte die 76-jährige Frau den Nord-Süd-Weg in
Richtung Brühl-Badorf benutzt, als sich ihr die bisher
unbekannten Täter in Höhe des Friedhofs näherten.
   Nach der Tat flüchteten beide Täter auf ihren Rädern in die
Straße «Auf der Pehle». Eine ihnen auf einem Fahrrad folgende
Zeugin beobachtete weiter, wie beide Personen auf der weiteren
Flucht in das Neubaugebiet Herseler Straße / Urfelder Straße
fuhren. Dort verlor sie die Zeugin aus den Augen; einer der
Täter wird als ca. 18-jährig beschrieben.
Die unbekannte Fahrradfahrerin wird von der Polizei dringend
als Tatzeugin gesucht.
   Sie wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Brühl,
Tel. 02232 / 1806-0, in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.10.2001 – 15:43

    POL-BM: Brühl Einbrecher festgenommen

    Erftkreis (ots) - Am Samstagmorgen (6.10.) nahmen Polizeibeamte in Brühl einen Einbrecher (31) auf frischer Tat fest. Der Mann war gegen 4.40 Uhr in die Büroräume einer Versicherungsagentur auf der Römerstraße eingestiegen, nachdem er ein Toilettenfenster eingeschlagen hatte. Wenig später bemerkte ein Passant das geöffnete Fenster und verständigte die Polizei; der 31-Jährige wurde beim Verlassen des ...

  • 08.10.2001 – 14:53

    POL-BM: Bergheim-Glesch Feuer in Gaststätte

    Erftkreis (ots) - Aus bisher unbekannter Ursache brach am Montagmorgen (8.10.) im Schankraum einer Gaststätte auf der Grevenbroicher Straße Feuer aus. Einem Zeugen, der die Rauchentwicklung gegen 8.00 Uhr bemerkt hatte gelang es, die im selben Haus wohnende Wirtin (48) und zwei weitere Personen (m/24,46) vor dem Feuer zu warnen. Bei Ausbruch des Brandes hatten die Personen im darüber liegenden Stockwerk ...

  • 08.10.2001 – 14:26

    POL-BM: Brühl Überfall auf Tankstelle

    Erftkreis (ots) - Am Sonntagabend (7.10.) wurde in Brühl ein Angestellter (18) der Esso-Tankstelle auf der Römerstraße Opfer eines Raubüberfalls. Als der 18-Jährige um 22.10 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle abschliessen wollte, wurde er von einem bisher unbekannten Täter wieder in den Kassenraum gedrängt. Unter Vorhalt einer Schusswaffe verlangte der Maskierte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der ...