Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Erftkreis Verkehrsunfälle

Erftkreis (ots)

Unter Alkoholeinwirkung stehend befuhr
ein 30-jähriger Mann aus Sindorf am gestrigen Donnerstagabend
(06.09.01) gegen 20.30 Uhr mit seinem Fahrrad in Kerpen-Sindorf
die Fahnrbahn der Kerpener Straße in Richtung Hüttenstraße. In
Höhe des Einmündungsbereiches zur Hüttenstraße verlor der
30-Jährige offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrrad, fuhr
auf das Gelände einer Tankstelle auf und kehrte unmittelbar
danach wieder auf die Fahrbahn zurück. Beim plötzlichen
Wiederauffahren auf die Kerpener Straße wurde der Mann vom Pkw
eines 25-jährigen Fahrzeugführers aus Sindorf erfasst, der in
diesem Moment die Kerpener Straße aus Richtung Europaallee
kommend in Fahrtrichtung Berliner Ring befuhr. Durch den
Aufprall auf den Pkw wurde der 30-Jährige zu Boden geschleudert
und dabei erheblich verletzt. Er wurde zur stationären
Behandlung in das Krankenhaus Bergheim eingeliefert. Da ein
durchgeführter Atemalkoholtest einen Digitalwert von 0,31 mg / l
(entspricht 0,62 Promille) ergab, wurde dem Unfallverursacher
eine Blutprobe entnommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von
ca. 3 000 DM.
Bei einem Verkehrsunfall in Frechen wurden am
Donnerstagnachmittag (06.09.01) gegen 16.25 Uhr zwei
Fahrzeugführer (59 , 41) leicht verletzt.
   Der 59-jährige Pkw-Fahrer hatte die Bonnstraße aus Hürth
kommend in Fahrtrichtung Pulheim befahren und beim Linksabbiegen
auf die Holzstraße den herannahenden Pkw des 41-Jährigen
übersehen, der die Bonnstraße im Gegenverkehr in Fahrtrichtung
Hürth befuhr. Beim Zusammenstoss beider Pkw im Kreuzungsbereich
entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13 000 DM. Beide
Fahrzeugführer wurden vorsorglich in das Krankenhaus Frechen
eingeliefert. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Stübner
Telefon: Tel: 02233/ 5242221

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.09.2001 – 13:26

    POL-BM: Frechen Schussabgabe vom 3.9.2001 - Nachtrag

    Erftkreis (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei geben bekannt: Der festgenommene tatverdächtige 32-Jährige, der am Montagmittag (3.9.) in den Räumen einer Zeitarbeitsfirma in Frechen Schüsse auf den dortigen Geschäftsführer abgegeben hatte, wurde gestern Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen; der 32-Jährige befindet sich ...

  • 07.09.2001 – 13:25

    POL-BM: Pulheim Verletzter verstorben

    Erftkreis (ots) - Mit Pressebericht vom 5.9. wurde über einen Arbeitsunfall in Pulheim berichtet, bei dem am Mittwochmorgen ein Bauarbeiter von einem tonnenschweren Kranteil getroffen und schwer verletzt worden war. In den Abendstunden des Donnerstag erlag der 43-Jährige seinen Verletzungen im Krankenhaus Köln-Merheim. ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim Rückfragen bitte an: Polizeipressestelle ...

  • 06.09.2001 – 15:11

    POL-BM: Bedburg Arbeitsunfall

    Erftkreis (ots) - In Bedburg wurde am heutigen Donnerstagmorgen (6.9.) ein Arbeiter (36) bei der Demontage des Auslegers eines Autokrans lebensgefährlich verletzt. Der 36-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus Köln-Merheim geflogen. Zur Demontage des Auslegers war dieser mit seiner Spitze zu Boden gefahren worden. Um 7.33 Uhr stand der 36-Jährige in den Verstrebungen des Auslegerarms und löste Haltebolzen. ...