Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss in Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Samstagabend ( 14.06.), gegen 22:15 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis über eine Person, die in Brühl auf der Theismühle bewusstlos auf der Straße liegen soll. Ein Zeuge beobachtete, wie ein 53-jähriger Mann aus Brühl mit seinem Roller von der Talstraße in die Theismühle abbog. Einen kurzen Augenblick später hörte er einen lauten Knall. Als der Zeuge nachsah, fand er den Rollerfahrer bewusstlos auf der Straße liegend. Der Roller lag beschädigt hinter einem PKW, welcher auf der Theismühle ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt stand. Der PKW wies ebenfalls "frische" Unfallspuren auf.

Nachdem der Verletzte sein Bewusstsein wiedererlangt hatte, wehrte er sich gegen die Maßnahmen der Erstversorgung, sodass er zur weiteren Behandlung durch die Rettungskräfte zunächst fixiert werden musste. Dabei wurde in der Atemluft des Brühlers Alkoholgeruch festgestellt. Im Laufe der weiteren Behandlung beruhigte sich der Mann, lehnte einen Atemalkoholtest jedoch ab und äußerte, krankheitsbedingt während der Fahrt einen Aussetzer gehabt zu haben. Dem Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die behandelnden Ärzte stuften die Verletzungen als leicht ein, behielten den Verletzten jedoch zur Beobachtung stationär im Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wurde auf zirka 700,- Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis