Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall unter Drogen- und Alkoholeinfluss in Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Samstagmittag ( 17.05. ), gegen 11:15 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Mann aus Kerpen mit seinem PKW die Coloniastraße in Kerpen-Brüggen. Nachdem der junge Mann von der Coloniastraße auf die Straße - Am Wolfsberg - abgebogen war, verlor er an der Einmündung Heerstraße aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte mit einem Rad die Bordsteinkante, prallte gegen eine Straßenlaterne und überfuhr mehrere Buchsbäume. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten in seiner Atemluft Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Nach eigenen Angaben hatte der Mann am Vorabend zusätzlich Drogen konsumiert. Die Person wurde der Polizeiwache Kerpen zugeführt, wo ihm durch den diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf über 3.500,- Euro.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis