Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zehn Fahrer ohne Führerschein - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zehn Fahrer ohne Führerschein - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Polizeibeamte stoppten die Fahrzeuge während der Streifenfahrt. Sie staunten sehr über die Geschichte eines 68-jährigen Frecheners.

Im gesamten Kreisgebiet verteilt hielten die Beamten die Fahrzeuge in der Zeit zwischen Freitag (02. Mai) und Sonntag (04. Mai) an und überprüften die Fahrzeugführer. In mehreren Fällen waren Motorroller technisch so verändert, dass aus ihnen fahrerlaubnispflichtige Kleinkrafträder wurden. Die Weiterfahrten wurden untersagt.

Am Freitag wurde um 16:35 Uhr auf der Gartenstraße in Bedburg ein 38-jähriger Elsdorfer in seinem Pkw gestoppt. Er nutzte sein Handy während der Fahrt und betätigte beim Abbiegen nicht den Fahrtrichtungsanzeiger. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er im Januar dieses Jahres unter Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug lenkte. Zuletzt wurde er von der Polizei am 22. April ohne Fahrerlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr angetroffen. Er gab an, dass seine Fahrerlaubnis entzogen wurde und dass er regelmäßig Drogen konsumiere. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief auch jetzt positiv auf Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn erneut Anzeigen gefertigt.

Der 68-jährige Frechener wurde von den Beamten am Samstagabend (03. Mai) um 23:35 Uhr auf der Aachener Straße angehalten. Er konnte den Beamten keinen Führerschein aushändigen. Auf Befragen gab er an, dass er den Führerschein im Jahr 1970 wegen Trunkenheit im Verkehr abgeben musste. Seitdem - 44 Jahre - habe er keine neue Fahrerlaubnis mehr beantragt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeigen gegen ihn und die Halterin des Pkw gefertigt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis