Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Einbrecher festgenommen - Kerpen

POL-REK: Einbrecher festgenommen - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine Zeugin hörte verdächtige Geräusche und traf im Hausflur auf Feuerwehrleute.

Die Zeugin (46) wachte am frühen Samstagmorgen (07. Dezember, 05:15 Uhr) durch Geräusche im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Akazienstraße auf. Sie schaute nach und traf auf Feuerwehrleute, sowie ihren Vermieter (71). Die teilten ihr mit, dass Unbekannte in der Nacht die Wasserleitung zum Keller durchtrennten und Teile der Kupferleitung, sowie den Wasserhahn des Handwaschbeckens entwendeten. Das Wasser floss ungehindert aus der Leitung. Die Feuerwehr stoppte das auslaufende Wasser. Im Keller bemerkten die Bewohner zwei aufgebrochene Kellerräume. Was entwendet wurde, konnte zunächst nicht angegeben werden.

Streifenbeamte trafen gegen 07:50 Uhr auf der Straße Zum Werhahn in Horrem auf zwei Männer (24 /37). Sie zogen einen Trolley hinter sich her. Die Beamten überprüften den Koffer. In diesem befanden sich die entwendeten Kupferrohre und der Wasserhahn aus der Akazienstraße. Zudem war am Trolley ein Anhänger mit der Anschrift der Geschädigten angebracht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten beim 37-Jährigen ein Handy, das aus einem Diebstahl vom 30. August stammt. Es wurde sichergestellt und beide Männer vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Köln stellte keine Anträge auf Untersuchungshaft. Die beiden polizeibekannten Männer wurden wegen fehlender Haftgründe entlassen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.12.2013 – 07:30

    POL-REK: Wichtig! Änderung zur Meldung 5 Polizisten verletzen sich bei Verkehrsunfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Im Bericht zum Verkehrsunfall in Brühl Kölnstraße wurde die falsche Anzahl der Verletzten angegeben. Es wurde berichtet, dass sich 5 Polizeibeamte verletzt hätten. Diese Mitteilung ist falsch! Es wurden 3 Polizeibeamte verletzt. Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Polizei Leitungsstab/Sachgebiet 2 Polizeipressestelle Telefon:    02233- 52 ...

  • 08.12.2013 – 07:13

    POL-REK: Brühl: 5 Polizisten verletzten sich bei Verkehrsunfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - An der Kreuzung Kölnstraße/Brühler Landstraße in Brühl verletzten sich 5 Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei bei einem Verkehrsunfall. Das Polizeifahrzeug, ein Ford Transit, war gegen 16.15 Uhr auf der Kölnstraße in Richtung Bundesautobahn A 553 unterwegs. Auf der Rechtsabbiegerspur der Kölnstraße geriet der Transit mit dem Heck auf den rechten Grünstreifen neben der Fahrbahn. Dadurch ...

  • 08.12.2013 – 06:51

    POL-REK: Frechen: Linksabbieger übersieht Gegenverkehr

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurden am Samstag in Frechen 2 Personen verletzt. Der Unfall erreignete sich gegen 14.11 Uhr an der Kreuzung Bonnstraße/Bachemer Straße. Ein 44 jähriger PKW Fahrer war auf der Bonnstraße, aus Hürth kommend, gefahren. An der Kreuzung Bachemer Straße wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den Gegenverkehr auf der Bonnstraße und stieß mit ...