Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Motorrollerdiebstahl scheiterte - Brühl

POL-REK: Motorrollerdiebstahl scheiterte - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Zeuge beobachtete die Täter und informierte vorbildlich aus sicherer Distanz die Polizei.

Am frühen Montagmorgen (09. September) bemerkte um 00:30 Uhr ein 67-jähriger Zeuge aus seiner Wohnung an der Ubierstraße heraus zwei Unbekannte. Die machten sich am verschlossenen Motorroller eines 29-Jährigen Nachbarn zu schaffen. Einer der Täter versuchte, mit körperlicher Gewalt das Lenkradschloss aufzubrechen, während der andere "Schmiere" stand. Das Schloss hielt stand, so dass beide Täter ohne Beute in Richtung Rodderweg flüchteten.

Zwischenzeitlich vom Zeugen informierte Polizeibeamte fahndeten im Umfeld und trafen auf dem Rodderweg die zwei beschriebenen Täter (25 / 26) an. Beide bestritten die Tat. Sie wurden durchsucht. Im Rucksack des 26-Jährigen fanden die Beamten diverses Aufbruchwerkzeug. Da beide alkoholisiert waren, wurden Atemalkoholtests durchgeführt. Sie ergaben Werte von 0,18 und 1,72 Promille.

Die Täter wurden festgenommen und auf der Polizeiwache die angegebenen Wohnanschriften überprüft. Anschließend entließen die Beamten die beiden, polizeibekannten Brühler und fertigten eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls. Am Motorroller entstand ersten Ermittlungen zufolge kein Sachschaden. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.09.2013 – 10:00

    POL-REK: Bewaffneter Raubüberfall (Supermarkt) - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (07. September) betraten gegen 21:27 Uhr zwei maskierte Männer den im Horrem auf der Hauptstraße ansässigen REWE-Supermarkt. Im dortigen Kassenbereich forderte einer der beiden Täter unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe Bargeld. Im Verlauf des Überfalls kam es zu einer Schussabgabe. Verletzt wurde dadurch glücklicherweise niemand. Die Täter flüchteten anschließend mit ...

  • 08.09.2013 – 09:30

    POL-REK: Drogen am Steuer - PKW fing Feuer / Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (07. September) befuhr ein 19jähriger Pulheimer mit einem PKW gegen 05:25 Uhr die Worringer Straße in Fahrtrichtung Nordring. In Höhe der Greesberger Straße verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Vehikel prallte anschließend gegen eine Mauer und fing umgehend Feuer. Der junge Mann konnte das Fahrzeug leicht verletzt verlassen und ...