Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrraddieb in Haft - Elsdorf

POL-REK: Fahrraddieb in Haft - Elsdorf
.

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zeuge erkannte sein gestohlenes Fahrrad auf einem Onlineportal und nahm in Absprache mit der Polizei Kontakt zum Verkäufer auf.

Der 26-jährige Zeuge meldete der Polizei am Samstag (17. August) gegen 13:15 Uhr, dass sein Fahrrad in einem Onlineportal zum Kauf angeboten wurde. Das wurde ihm in der Zeit zwischen dem 14. und 17. August aus einem verschlossenen Kellerraum entwendet. In Absprache ging er zum Schein auf den Handel ein und verabredete sich mit dem Verkäufer.

Die Beamten nahmen den Verkäufer - einen 24-jährigen, polizeibekannten Elsdorfer - an seiner Wohnanschrift fest. In seiner Vernehmung gab er an, mit dem Verkauf seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Die Staatsanwaltschaft Köln stellte einen Antrag auf Untersuchungshaft. Der Haftrichter schickte den Mann in eine Justizvollzugsanstalt. (bm)

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: