Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Brühl
Bergheim Tatverdächtige nach Sittendelikten festgenommen

Erftkreis (ots)

Drei Tatverdächtige im Alter von 21, 25
und 35 Jahren konnten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag
(27.05.01) in Brühl und Bergheim festnehmen.
   Der 21-Jährige sowie sein 25-jähriger Freund hatten im Laufe
des Nachmittages in einem Brühler Freizeitbad sechs Mädchen im
Alter zwischen 12 und 16 Jahren angesprochen und sexuell
belästigt. Die von Zeugen benachrichtigten Polizeibeamten
konnten die beiden Tatverdächtigen im Freizeitbad antreffen und
festnehmen. Die Männer wurden nach ihren Vernehmungen entlassen.
   Der 35-jährige Lkw-Fahrer hatte sich gegen 17.50 Uhr auf der
Sportparkstraße in Bergheim-Zieverich einer Gruppe von Mädchen
im Alter zwischen 11 und 14 Jahren genähert und diese mehrfach
angesprochen. Unter anderem hatte er die Mädchen aufgefordert,
ihm in seinen Lkw zu folgen, den er neben dem
Abenteuerspielplatz in der Nähe des Sportparks abgestellt hatte.
   Durch Spaziergänger, die zufällig die Tatörtlichkeit
passierten, konnte rechtzeitig die Polizei informiert werden.
Der 35-Jährige konnte noch am Ort des Geschehens festgenommen
werden.
Er wird am heutigen Montag dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21, Herr Stübner
Telefon: Tel: 02233/ 5242221

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 28.05.2001 – 13:18

    POL-BM: Erftstadt-Gymnich Polizei sucht Unfallflüchtige / Fahrzeugdiebe

    Erftkreis (ots) - Einen auffällig langsam und offensichtlich orientierungslos fahrenden Pkw wollte eine Streifenwagenbesatzung am gestrigen Sonntagabend (27.05.01) unmittelbar hinter der Autobahnausfahrt Erftstadt-Gymnich anhalten und kontrollieren. Als die Beamten eindeutige Anhaltezeichen gegeben und der Pkw-Fahrer den nachfolgenden Streifenwagen bemerkte hatte, ...

  • 28.05.2001 – 13:16

    POL-BM: Hürth Verkehrsdelikt führte zu zwei Festnahmen

    Erftkreis (ots) - Eine polizeiliche Verkehrskontrolle auf der Industriestraße führte am frühen Sonntagmorgen (27.05.01) zur Festnahme zweier Fahrzeuginsassen. Ein 17-jähriger Fahrzeugführer hatte - ohne in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein - gegen 01.55 Uhr die Anhaltezeichen der einschreitenden Polizeibeamten missachtet und seinen Pkw beschleunigt. Nach einer Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet ...

  • 28.05.2001 – 13:15

    POL-BM: Frechen-Habbelrath / Hürth-Gleuel Fahrraddiebe festgenommen

    Erftkreis (ots) - Unmittelbar nach der Tatausführung konnte in der Nacht zu Samstag (26.05.01) ein 17-jähriger Fahrraddieb in Frechen-Habbelrath festgenommen werden. Der Mann hatte gegen 01.40 Uhr auf der Klosterstraße ein Mountainbike entwendet und war von einem Zeugen beobachtet worden. Auf Grund der detaillierten Personenbeschreibung konnte der 17-Jährige ...