Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Umsichtiger Zeuge - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein 32-Jähriger verhinderte die Abfahrt eines LKW dessen Fahrer mit 2,88 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann folgte auch nicht der Aufforderung der Polizei, das Fahrzeug stehen zu lassen.

Am Montag (8. Juli) wurde an einem Lager auf der Rudolf-Diesel-Straße ein LKW beladen. Gegen 20:30 Uhr wollte der Fahrer (45) damit losfahren. Einem Zeugen fiel auf, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Er verständigte die Polizei. Die Beamten machten dem Fahrer deutlich, dass er nicht Fahren dürfe, bevor er vollständig ausgenüchtert sei. Gegen 21.15 Uhr erhielt die Polizei von dem selben Zeugen den Hinweis, dass der Mann sich doch ans Steuer des Fahrzeugs setzte und losfuhr. Dem Zeugen gelang es, das Fahrzeug nach wenigen Metern anzuhalten.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann mit zur Blutprobe. Er hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Der Staatsanwalt ordnete die Beschlagnahme seines russischen Führerscheins an.

Der Mann drohte weiterhin doch noch mit dem Fahrzeug zu fahren. Er war derart betrunken, dass die Polizeibeamten ihn zur Ausnüchterung in Gewahrsam nahmen.(ha)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.07.2013 – 11:01

    POL-REK: 47.000 Euro Sachschaden - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ferrarifahrer fuhr ungebremst in den Querverkehr. Eigentlich sollte es am Montagabend (8. Juli, 17:55 Uhr) eine Probefahrt mit dem Ferrari werden. Der Verkäufer und der vermeintliche Käufer (49) aus Frechen fuhren auf der Boschstraße in Richtung Venloer Straße. Nach Angaben des 49-Jährigen versuchte er den Automatikwagen abzubremsen, schaffte es nicht und fuhr auf die Venloer Straße. Dort ...

  • 08.07.2013 – 12:36

    POL-REK: Kind (11) ein Samsung Galaxy S III geraubt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Elfjährige hielt sein Handy offen in der Hand, als er mit seinem 13-Jährigen Freund über die Sudetenstraße ging. Der Vorfall geschah am Samstag (6. Juli, 17:15 Uhr) auf der Sudetenstraße in Höhe des Bades "De Bütt". Die beiden Jungs wurden überrascht. Ein Dunkelhäutiger riss dem 11-Jährigen plötzlich von hinten kommend das Handy aus der Hand. Der Jugendliche/Mann (?) mit unbekanntem ...

  • 08.07.2013 – 12:34

    POL-REK: 11-Jährigem das Handy geraubt - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Junge war mit einem Gleichaltrigen auf der Birkenstraße unterwegs. Die Polizei fragt: Gibt es Zeugen für den Raub? Die Tat geschah am Freitagmittag (5. Juli, 12:55 Uhr). Der Täter kam unvermittelt auf die Jungs zu und verlangte Geld. Sie sagten, sie haben keines. Er verlangte ihre Handys. Die Herausgabe verweigerten sie. Der etwa 16-20 Jährige schubste einen der Jungs und drohte mit ...