Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Achtung: Trickdiebe unterwegs - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine Täterin tauschte unbemerkt den Halsschmuck einer hilfsbereiten Frau.

Die Tat ereignete sich am Dienstag (11. Juni) um 13:40 Uhr auf der Blumenstraße. Dort sprach eine unbekannte Beifahrerin die 73-Jährige aus einem Fahrzeug heraus an. Sie ließen sich den Weg zum Krankenhaus beschreiben. Als "Dank" legten sie der hilfsbereiten Frau eine - vermutlich wertlose - Halskette um. Nachdem sich der Pkw entfernte, bemerkte die 73-Jährige, dass ihre eigene Halskette entwendet wurde.

Die Täterin war 30-35 Jahre alt, trug schwarze, zusammengebundene Haare und hatte ein rundes Gesicht Der Fahrer war ungefähr 35 Jahre alt, trug kurze, schwarze Haare und ein hellblaues Polohemd. Er war von schmaler Statur. Das Fahrzeug war grau-blau.

Hinweise zu den Tätern bitte an das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim, Telefon 02233 52-0. (ab)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.06.2013 – 14:30

    POL-REK: Raub auf Kiosk - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannter entkam mit einem geringen Bargeldbetrag. Die 30-jährige Inhaberin eines Kiosk auf der Priamosstraße öffnete einem Unbekannten am Montag (10. Juni) gegen 18:35 Uhr die Tür zum Geschäft. Er bedrohte sie mit einer Schusswaffe und drängte die 30-Jährige zurück in den Kiosk. Der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld. Damit entkam er unerkannt. Die Polizei sucht den circa 180 Zentimeter großen, hellhäutigen Mann. Er trug eine ...

  • 11.06.2013 – 12:31

    POL-REK: Einbruch verhindert - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zeugen beobachteten den Einbruchsversuch zweier Männer und meldeten vorbildlich aus sicherer Distanz über Notruf 110 die Polizei. In der Nacht zum Dienstag (11. Juni, 00:40 Uhr) wurde eine Zeugin (31) an der Luxemburger Straße durch Klopfgeräusche geweckt. Aus ihrer Wohnung heraus beobachtete sie zwei Männer, die versuchten, in das nahegelegene Firmengebäude einzubrechen. Ohne auf sich ...