Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Raub auf dem Kinderspielplatz - Kerpen

POL-REK: Raub auf dem Kinderspielplatz - Kerpen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Unbekannter forderte Handy und MP3-Player. Polizei nahm 14-jährigen Tatverdächtigen fest.

Am Mittwoch (22. Mai) befanden sich zwei 14-Jährige um 16:10 Uhr auf dem Spielplatz an der Max-Reger-Straße. Von einem maskierten Unbekannten wurden sie unter Androhung von Gewalt zur Herausgabe eines iphones und eines ipods gezwungen. Der Täter flüchtete nach dem Raub zu Fuß in Richtung Buchenhöhe.

Der Täter war circa 18 Jahre alt und hatte braune Haare. Er trug einen dunklen Pullover, eine dunkle Jeans und schwarze Schuhe. Sein Gesicht verdeckte er mit einem braun-gelb karierten Halstuch.

Dem Erziehungsberechtigten (46) eines Opfers wurde am frühen Abend telefonisch die Beute zum Kauf angeboten. Am Bahnhof in Horrem wurde ein 14-Jähriger durch Polizeibeamte festgenommen und die Tatbeute sichergestellt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Kerpen zur Identität des Räubers dauern an. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 23.05.2013 – 09:54

    POL-REK: Sieben Unterhosendiebe fotografiert - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei geht von -noch- nicht professionellen Ladendieben aus. Eine Gruppe von vermutlich sieben jungen Männer entwendete nach Zeugenangaben am Mittwoch (22. Mai, 17:50 Uhr) aus einem Geschäft an der Hauptstraße 16 Packungen mit Unterhosen der Marken Calida und HOM. Ein Zeuge bemerkte das, fotografierte die Flüchtenden und informierte die Geschäftsinhaberin. Sie war zum Zeitpunkt des ...

  • 23.05.2013 – 09:51

    POL-REK: Tasche vergessen einzuschließen? - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Dieb nutzte kurze Unachtsamkeit und entwendete einen Mercedes Benz mit den Originalschlüsseln. Nach seinem Besuch des Schwimmbades (Erftlagune) an der Bruchhöhe am Mittwoch (22. Mai, 15:50 Uhr) vermisste ein 73-Jähriger seine Sporttasche in seinem Spind. Beim Nachsehen in der Umkleidekabine fand er die Tasche. Es fehlten daraus eine Geldbörse, mehrere Debitkarten, die Fahrzeugpapiere und die ...