Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfälle nach Schneefall - Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfälle nach Schneefall - Rhein-Erft-Kreis
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Die Polizei registrierte 15 Unfälle mit Sachschäden und zwei mit Personenschaden.

Am Donnerstag (14. Februar) verunglückten im Zeitraum zwischen 18:30 Uhr und 22:30 Uhr im Erftkreis 17 Personen. In 15 Fällen rutschten die Verkehrsteilnehmer mit ihren Autos auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße in den Straßengraben oder stießen gegen andere Pkw. In zwei weiteren Fällen wurden die Fahrzeugführer dabei leicht verletzt.

Um 20:50 Uhr wurde die Schneeglätte einem 37-Jährigen zum Verhängnis. Er befuhr die Efferener Straße in Richtung Otto-Maigler-See. Das Fahrzeug geriet ins Rutschen und prallte gegen eine Straßenlaterne. Danach endete die Fahrt im Straßengraben. Der 37-Jährige verletzte sich leicht.

Um 21:20 Uhr befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 55 in Elsdorf in Richtung Jülich. Auf einen schneebedeckten Straßenteil bremste er ab, geriet nach links auf die Gegenfahrbahn und rutschte er in den Straßengraben. Der Fahrer verletzte sich leicht und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Am heutigen Tage (Freitag, 15. Februar) wurden bis 12:00 Uhr keine glättebedingten Unfälle bei der Polizei bekannt. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis