Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fußgängerin (48) verletzt - Brühl

POL-REK: Fußgängerin (48) verletzt - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der Fahrer eines Pkw flüchtete zunächst und meldete sich später bei der Polizei.

Die 48-Jährige überquerte am Montagmorgen (28. Januar, 08:00 Uhr) einen Fußgängerüberweg an der Kölnstraße. Im Kreisverkehr befand sich ein blauer Pkw. Dieser hielt am Überweg nicht an. Er stieß gegen die 48-Jährige, die leicht verletzt wurde. Der Pkw fuhr anschließend über das Pflanzbeet an der Kölnstraße aus dem Kreisverkehr heraus und hielt an der Bushaltestelle vor Haus Wetterstein an. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Kaiserstraße nach einem kurzen Moment fort. Die Verletzte merkte sich das abgelesene Kennzeichen.

Eine Zeugin (42) kümmerte sich um die 48-Jährige und brachte sie zur Polizeiwache. Von dort begab sich die Verletzte in ärztliche Behandlung.

Der flüchtige Fahrzeugführer (60) meldete sich gegen 09:20 Uhr in der Polizeiwache und gab seine Verkehrsbeteiligung an. Seine Daten lagen der Polizei bereits vor. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.01.2013 – 10:18

    POL-REK: Serie von PKW Aufbrüchen - Kerpen, Bergheim, Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Täter hatten es auf fest eingebaute Navigationsgeräte der Firmengruppe VW abgesehen. In der Nacht zum Montag (28. Januar) brachen Unbekannte in den Ortslagen Horrem und Sindorf fünf abgestellte Autos auf. Sie schlugen an den Fahrzeugen der Marke VW die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und bauten aus vier Autos die fest installierten Navigationsgeräte aus. An einem VW mit Alarmsicherung ...

  • 28.01.2013 – 14:10

    POL-REK: Bilanz der Schulbuskontrollen - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Letzte Woche fanden neben der Kontrolle am 22.Januar (die Medien waren eingeladen) weitere Kontrollen statt. In der Zeit von Montag bis Freitag (21. - 25. Januar) überprüften speziell geschulte Beamte des Verkehrsdienstes an Schulen in Frechen, Brühl und Pulheim-Brauweiler insgesamt 62 Schulbusse. Hierbei wurden 14 Verstöße erkannt. Die ...