Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Rettung mit vereinten Kräften - Erftstadt

POL-REK: Rettung mit vereinten Kräften - Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Bürger und Polizisten halfen einem verwirrten Schwan.

Polizeibeamte erhielten am Dienstag (11. Dezember) um 17:45 Uhr den Hinweis auf einen verwirrten Schwan. An der Kreuzung der Landesstraßen 149 und 162 (Dirmerzheimer Straße) befand sich das Tier auf dem Grünstreifen. Es beabsichtigte mehrfach, über die Straße zu laufen und sich den Gefahren des Straßenverkehrs auszusetzen. Mit vereinten Kräften gelang es zahlreichen Personen, dies zu verhindern.

Vor Ort recherchierten die Beamten nach dem möglichen Besitzer des Schwans. Während dieser Zeit wartete er geduldig im angrenzenden Feld.

Ein Verkehrsteilnehmer (19) hielt an der Fundstelle an und verwies auf den Hof seiner Mutter - einer nicht mehr praktizierenden Tierärztin. Gemeinsam wurde der Schwan gepackt und auf ein Gehöft in Sindorf gebracht. Dort wartet er auf seinen rechtmäßigen Besitzer, wenn er nicht ein selbständiger und freier Schwan ist.

Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege bei den betroffenen Verkehrsteilnehmern für deren Hilfsbereitschaft, gegenseitiger Rücksichtnahme und vorsichtigem Passieren des Kreuzungsbereiches. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 13.12.2012 – 11:18

    POL-REK: Pkw landete im Straßengraben - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Fahrer wurde schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch (12. Dezember) um 19:25 Uhr auf der Kreisstraße 39n. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer fuhr aus Bergheim in Richtung Sindorf. Kurz hinter der Einmündung Konrad-Honings-Straße stieß er gegen eine Mittelinsel und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug blieb im linken Straßengraben auf der ...

  • 13.12.2012 – 11:17

    POL-REK: Aggressiver Ladendieb/ Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Täter verletzte einen Ladendetektiv und griff anschließend die Polizeibeamten an. Der 30-Jährige wurde am Mittwoch (12. Dezember) um 15.00 Uhr in einem Warenhaus an der Farehamstraße dabei beobachtet, wie er Parfum, Getränke und Kosmetika in seinen Rucksack steckte. Der Ladendetektiv (31) sprach ihn an, nachdem der Mann den Kassenbereich ohne zu zahlen durchschritten hatte. Der Dieb griff ...