Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: War es derselbe Täter? - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Es werden dringend Zeugen gesucht, die etwas zu seiner Identität sagen können, weil nicht auszuschließen ist, dass er weitere Taten begeht.

Die Frage, ob es ein und derselbe Täter ist, der in Bergheim einen Handtaschenraub am Mittwoch (21. November, 14:50 Uhr) und einen Angriff auf eine ältere Frau mit einem Rollator am Montag (12. November, 14:25 Uhr) verübte, ist Gegenstand intensiver Ermittlungen beim Kriminalkommissariat 21 in Bergheim.

Am Montag der letzten Woche ereignete sich die erste Tat auf einem Fußweg neben der Römerstraße in Richtung "Zievericher Straße". Eine 81-Jährige ging dort an ihrem Rolltor. Ihre Handtasche war daran befestigt. Von hinten kam ein Radfahrer und riss in Höhe Hausnummer 66 an der Handtasche, zog diese dann mitsamt Rollator einige Meter hinter sich her. Er bemerkte plötzlich eine Zeugin, ließ die Tasche los und floh über in die Straße "Zum Grüngürtel". Die 81-Jährige blieb unverletzt.

Letzten Mittwoch gingen zwei Frauen, darunter das späterer Raubopfer (51), auf einem Fußgängerüberweg über die BAB 61 in Richtung "Zum Römerturm/Sportpark". In Höhe des Sportparks wurde der 51-Jährigen von hinten die Handtasche von einem Radfahrer weggerissen, der vorher nicht erkennbar war. Die Frau erstattete Strafanzeige.

Gegen 15:50 Uhr fanden Zeugen in der Nähe des Sportparks die Handtasche. Es fehlten zwei Scheckkarten.

In beiden Fällen wird der Täter (Alter 17?) beschrieben mit einer schlanken Statur und etwa 175 Zentimeter groß. Er trug in beiden Fällen eine blaue Kapuzenjacke mit weißen Streifen am Ärmel.

Zudem wurde er einmal mit einer Baseballkappe unter der Kapuze und einer orangefarbenen Hose gesehen. Zumindest am Montag führte er ein blaues Fahrrad.

Hinweise, die gegebenenfalls auch vertraulich behandelt werden können, bitte an das Kriminalkommissariat 21 in Bergheim, Telefon 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis