Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Unfall mit verletztem Beifahrer - Pulheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Fahrer unterschätzte die hohe Motorisierung seines Pkw.

Am Dienstag (30. Oktober) befuhr um 18:30 Uhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die Escher Straße in Richtung Sinnersdorf. An der Kreuzung Hackenbroicher Straße beabsichtigte er nach links abzubiegen. Dabei bemerkte er den entgegenkommenden Verkehr der Hackenbroicher Straße.

Nach Angaben von Zeugen und des Fahrers selbst beeilte er sich derart, den Abbiegevorgang zu beenden, dass sein Fahrzeugheck auf regennasser Fahrbahn um 180 Grad ausbrach. Dabei stieß der Wagen mit der hinteren, rechten Felge gegen den Bordstein.

Beide Seitenairbags lösten aus, wodurch der Beifahrer (18) leicht verletzt wurde. Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.10.2012 – 11:05

    POL-REK: Gedränge an Bushaltestelle mit Folgen - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Schülerin durch einfahrenden Bus verletzt. Eine elfjährige Schülerin wartete am Dienstag (30. Oktober) um 13:20 Uhr an der Bushaltestelle der Dr.-Josef-Fieger-Straße auf den Bus. Dort stand sie zusammen mit einer etwa 30-köpfigen Gruppe von Schülern. Der Bus fuhr laut Zeugen langsam in die Busbucht. Die Gruppe drängte nach vorne. Dabei ...

  • 30.10.2012 – 10:25

    POL-REK: Elfjähriger Schüler an der Ampel beraubt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Täterin flüchtete mit dem Fahrrad. Der Grundschüler stand am Montagmorgen (29. Oktober, 07:50 Uhr) mit seinem Fahrrad an der Ampel der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Kirche. Eine Radfahrerin aus Richtung Bonnstraße fuhr gegen das Vorderrad des wartenden Elfjährigen. Dann schlug die Unbekannte den Schüler mehrfach mit der flachen Hand gegen den Oberkörper. Der Schüler fiel zu Boden. ...