Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Zeugen gesucht! - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein Elfjähriger wurde angefahren und verletzt. Ein dunkler Golf ist nach dem Verkehrsunfall flüchtig.

Am Fußgängerüberweg an der Wendelinusstraße zwischen der Ursfelder Straße und Balkhausener Straße überquerte das Kind am Mittwoch (26. September) um 17:55 Uhr bei Grünlicht die Straße. Das Kind bediente nach eigenen Angaben selbst die Bedarfsampel.

Kurz vor Erreichen der gegenüberliegenden Straßeseite stieß ein Fahrzeug gegen das Bein des Kindes. Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt in Richtung Gleuel fort.

Der Fahrzeugführer kümmerte sich nicht um das leichtverletzte Kind. Mit den Händen verdeckte er (oder sie) das Gesicht und fuhr in Richtung Gleuel davon.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunkelbraunen VW Golf 4 mit dunkel getönter Heckscheibe. Das abgelesene Kennzeichen lautet BM-MS mit unbekannten Ziffern. Es war nur mit dem Fahrer oder der Fahrerin besetzt.

Nach dem Vorfall ging das Kind nach Hause und erschien mit Erziehungsberechtigten zur Anzeigenerstattung bei der Polizei.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, sich unter Telefon 02233-520 zu melden. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.09.2012 – 16:03

    POL-REK: Verkehrsunfall Kiebitzweg - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit Pressemeldung vom 26.09.2012 berichteten wir über den Verkehrsunfall am Bahnübergang Kiebitzweg in Efferen. Der 18-Jährige verstarb heute an den Folgen des Unfalls. (bm) Landrat Rhein-Erft-Kreis Abteilung Polizei Leitungsstab/Sachgebiet 2 Polizeipressestelle Telefon:    02233- 52 -  3305 Fax:        02233- 52 - 3309 Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de ...

  • 26.09.2012 – 10:59

    POL-REK: Spielhalle ausgeraubt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Täter erbeutete einen kleinen, dreistelligen Eurobetrag. Am Mittwochmorgen (26. September, 04:45 Uhr) betrat ein bislang unbekannter Täter die Spielhalle an der Sindorfer Straße. Er forderte von der anwesenden Angestellten (30) unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Er packte das Geld in eine weiße Tüte und floh zu Fuß in Richtung Kino. Der Unbekannte wurde von Zeugen als cirka 20 bis ...

  • 26.09.2012 – 10:57

    POL-REK: Verkehrsunfall mit schwerverletztem 18-Jährigen - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - War der Verunglückte durch Kopfhörer oder Ohrstöpsel abgelenkt? Der 18-Jährige aus Hürth wurde am Dienstag (25. September, 16:40 Uhr) an der Bahnhaltestelle am Kiebitzweg von der KVB Linie 18 aus Richtung Köln erfasst. Er ging nach Zeugenaussagen trotz geschlossener Schranke auf den Gleiskörper. Der 48-jährige Zugführer leitete eine ...