Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Verkehrsunfall mit schwerverletztem 18-Jährigen - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

War der Verunglückte durch Kopfhörer oder Ohrstöpsel abgelenkt?

Der 18-Jährige aus Hürth wurde am Dienstag (25. September, 16:40 Uhr) an der Bahnhaltestelle am Kiebitzweg von der KVB Linie 18 aus Richtung Köln erfasst. Er ging nach Zeugenaussagen trotz geschlossener Schranke auf den Gleiskörper. Der 48-jährige Zugführer leitete eine Notbremsung ein und betätigte das Signalhorn.

Der Fußgänger wurde von der Bahn überrollt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzten in eine Kölner Klinik. Angehörige wurden verständigt. Der Fahrer des Zuges wurde leicht verletzt.

Zeugen, die sich bislang nicht bei der Polizei meldeten, wenden sich bitte an das Verkehrskommissariat in Hürth unter Telefon 02233-520. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.09.2012 – 14:32

    POL-REK: Mit dem Auto überschlagen - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Es ist nicht auszuschließen, dass der Fahrer aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Am Dienstagmorgen (25. September, 09:00 Uhr) fuhr ein 76-Jähriger mit seinem PKW auf der Peter-May-Straße aus Richtung Liblar. Sein Fahrzeug stieß in Höhe Hausnummer 122 gegen ein geparktes Fahrzeug. Nach dem Überschlag wurde der eingeklemmte Fahrer aus Hürth durch ...

  • 25.09.2012 – 12:39

    POL-REK: Trickdiebe unterwegs! - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Hilfsbereite 86-Jährige bestohlen. Am Montag, (24. September) hielt um 12:00 Uhr auf der Römerstraße aus Richtung Bonn ein dunkles Fahrzeug mit mehreren Unbekannten an einem Mehrfamilienhaus. Eine 86-jährige Seniorin brachte den Hausmüll heraus und wurde von der Beifahrerin angesprochen. Hilfsbereit erklärte die Seniorin den Weg ins Stadtzentrum. Als Dank legte die Beifahrerin der ...

  • 25.09.2012 – 12:37

    POL-REK: Unkundenfälschung flog auf - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Falsches Rezept in Umlauf gebracht. Einer 38-jährigen Apothekerin fiel am Montagnachmittag (24. September) ein gefälschtes Rezept auf. Ein 23-Jähriger wollte dieses einlösen. Sie rief die Polizei. Der 23-Jährige wurde in der Apotheke an der Brentenstraße befragt. Ein 31-Jähriger stieß hinzu und bemerkte, dass er den 23-Jährigen vorschickte. Ermittlungen ergaben, dass der 31-Jährige ...