Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Ladendieb flüchtete durch die Fußgängerzone - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Unbekannter schlug und trat um sich.

Ein 35-jähriger Ladendetektiv (Zeuge) stellte am Dienstag (18. September) um 10:15 Uhr in der Frechener Hauptstraße einen Dieb, der zuvor in einem Drogeriemarkt Ware entwendete.

In der Passage an der Franz-Hennes-Straße wurde der Zeuge von dem Täter geschlagen, der in Richtung Jugendbibliothek flüchtete. Dort bekam der 35-Jährige den Dieb zunächst zu fassen. Der konnte sich aus seiner Jacke und Pullover winden und stand nun mit nacktem Oberkörper vor dem Zeugen. Der Detektiv nahm das Diebesgut an sich. Der Täter trat dabei den 35-Jährigen derart, dass ein weiteres Festhalten nicht mehr möglich war. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Franz-Hennes-Straße.

Der verletzte Ladendetektiv beschrieb den Unbekannten als einen cirka 40-45 Jahre alten, 175-180 Zentimeter großen, 90 Kilogramm schweren Mann mit schwarzen, mittellangen und ungepflegten Haaren, der womöglich aus dem arabischen Raum stammt.

Zeugen, die den Vorfall in der Fußgängerzone oder in der Passage beobachteten, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 22 in Kerpen unter Telefon 02233-520 in Verbindung zu setzen. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.09.2012 – 09:32

    POL-REK: Seniorin zuhause ausgeraubt - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Täter nahmen Bargeld und flüchteten unerkannt. Eine 79-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses wurde auf der Heerstraße in Kerpen - Brüggen am Dienstag (18. September) um 19:25 Uhr Opfer eines Raubes. Die Geschädigte öffnete die Hauseingangstür, weil sie dort Schatten bemerkte. Ein Unbekannter drückte die Seniorin sofort zurück in den Flur. Die 79-Jährige stürzte und wurde im ...

  • 18.09.2012 – 11:55

    POL-REK: Unfallbeteiligte gesucht - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kleinwagen verletzte Fußgängerin. Eine 22-Jährige wurde am Freitag (14. September) auf der Eschweiler Straße angefahren und verletzt. Um 08:15 Uhr ging die Fußgängerin in Richtung "dm - Markt". In Höhe der Parkplatzzufahrt des Restaurant "Yanktse" kam es zum Zusammenstoß zwischen einem hellen Pkw und der 22-Jährigen. Passanten halfen der am Boden liegenden Verletzten. Die Fahrerin des ...