Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Schwerverletzt ins Krankenhaus - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine Autofahrerin stieß gegen einen Motorrollerfahrer.

Am Dienstag (04. September) kam es gegen 22:15 Uhr an der Kreuzung Luxemburger Straße ( B 265 ) / Horbeller Straße ( L 192 ) und Hans Böckler Straße ( K14 ) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Die 31jährige Autofahrerin befuhr die Horbeller Straße und beabsichtigte an der Kreuzung nach links auf die Luxemburger Straße abzubiegen. Ihr kam aus Richtung Hans Böckler Straße ein Rollerfahrer (23) entgegen. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls flog der 23-Jährige über den Pkw und blieb auf dem Asphalt liegen. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin musste leicht verletzt ebenfalls ins Krankenhaus.

An beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich komplett gesperrt. Durch die Feuerwehr Hürth wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Roller (laut Betriebserlaubnis ein Mofa) wurde zur technischen Überprüfung sichergestellt, da technische Veränderungen vorhanden waren. (bm)

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.09.2012 – 12:11

    POL-REK: Wohnungseinbruch in Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Einbrecher stiegen durch das Küchenfenster ein. Die Abwesenheit der Hauseigentümer zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr nutzten unbekannte Täter am Montag (03.09.) für den Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus. Das Haus an der Straße An den Erken in Bergheim wurde nach dem Einschlagen einer Küchenfensterscheibe betreten. Die Täter durchwühlten in allen Räumen sämtliche Schränke. ...

  • 04.09.2012 – 12:09

    POL-REK: Hoher Sachschaden nach Wendemanöver - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Autos waren nach einem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Der Fahrer (57) eines Pkw wollte am Montag (03.09.) gegen 17:00 Uhr auf der Sudetenstraße nach rechts in die Horbeller Straße abbiegen. An der Kreuzung änderte er seine Absicht und wendete. Dabei übersah er den ihm folgenden Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen, die ...

  • 03.09.2012 – 12:05

    POL-REK: Gestürzter Motorradfahrer - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Fahrer des Leichtkraftrades wich einem entgegenkommenden Bus aus und verletzte sich leicht. Am Dienstag (28. August) meldete sich der 41-Jährige bei der Polizei. Er gab an, dass er um 18:00 Uhr die Dürener Straße aus Frechen in Richtung Habbelrath befahren habe. Kurz nach der Einmündung Grefrath führt eine Brücke über die Dürener Straße. Unmittelbar hinter dieser Brücke kam ihm ein ...