Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Blitzermeldung für die 30. Kalenderwoche - Rhein-Erft-Kreis

Ein Dokument

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der dargestellte Text einer E-Mail vom 19. Juli zeigt die positive Resonanz auf den Blitzermarathon von Anfang Juli in der Bevölkerung.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Besten Dank, dass Sie unseren Vorschlag eine Kontrolle auf der Worringer Straße in 50259 Pulheim durchzuführen aufgenommen haben und, dass Sie diese Kontrolle angekündigt haben. Wir wissen nicht, ob diese angekündigte Kontrolle tatsächlich durchgeführt wurde, aber wir meinen, dass die Ankündigung Auswirkung gezeigt hat. Insgesamt haben wir bemerkt, dass am Kontroll-Tag der Straßenverkehr sich beruhigt hatte. Es schien uns, dass sogar der starke LKW - Verkehr nachgelassen hatte. Aufgrund dieser Erfahrung erscheint uns, dass in diesem Fall ein Bedürfnis nach regelmäßigen Kontrollen besteht, welche vermutlich positive Wirkung haben werden. Wir hoffen, Ihnen mit dieser kurzen Resonanz geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüssen"

Wie wichtig die Bekämpfung der "Unfallursache Geschwindigkeit" ist, zeigt darüber hinaus der schwere Verkehrsunfall von Donnerstagabend auf der Kreisstraße 6 in Pulheim. Wir berichteten darüber am heutige Freitag (20. Juli).

Nach ersten Erkenntnissen ist nicht auszuschließen, dass bei dem Verkehrsunfall die zu hohe Geschwindigkeit eines 18-Jährigen wesentlich zum Unfall beitrug.

Die Messstellen der 30. Kalenderwoche finden Sie in der Anlage (PDF-Datei).

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.07.2012 – 08:57

    POL-REK: Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Frontalzusammenstoß auf der auf der Kreisstraße 6 Am Donnerstag (19. Juli) um 20.20 Uhr befuhr ein 18-jährige Pkw-Führer die K 6 aus Richtung Bonnstraße in Richtung Köln-Widdersdorf. Aus ungeklärter Ursache geriet der Pkw in einer Linkskurve in den Gegenverkehr. Hier stieß er nach Zeugenaussagen frontal mit dem Pkw eines 45-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab und ...

  • 19.07.2012 – 14:12

    POL-REK: Rentner beim Geldwechseln bestohlen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Vor dem REWE Markt in Türnich wurde 78-Jähriger nach Kleingeld zum Telefonieren gefragt. Am Mittwoch (18. Juli) um 11.35 sprach ein etwa 50 Jahre alter Mann den Rentner an. In gebrochenem Deutsch bat er ihn, eine Zweieuromünze zu wechseln. Dem Wunsch kam der Rentner nach und stellte später fest, dass alle Geldscheine aus seiner Geldbörse fehlten. Der Täter war 155 bis 160 Zentimeter groß, ...

  • 19.07.2012 – 11:56

    POL-REK: Unfall mit Fahrradfahrer im Kreisverkehr - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die unfallbeteiligte Pkw-Führerin hielt den 16-Jährigen für unverletzt. Er kam später in ein Krankenhaus. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (16. Juli) um 06.50 Uhr im Kreisverkehr Traunsteiner Straße/Mühlenweg. Der Fahrradfahrer befuhr den Mühlenweg in Richtung Rodenkirchener Straße und wollte die Traunsteiner Straße auf dem Fahrradstreifen überqueren. Hierbei kam es zu einem ...