Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fußgängerschutz durchbrochen - Brühl

POL-REK: Fußgängerschutz durchbrochen - Brühl
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Verkehrsunfall nach "Jungmännergehabe"! Zum Glück blieb es bei Sachschäden!

Mit quietschende Reifen war am Sonntagnachmittag (15. Juli) um 18:25 Uhr auf der Kölnstraße bei Tempo 10 Kilometer pro Stunde ein PKW-Fahrer deutlich zu hören. Passanten, darunter auch der Verfasser dieser Pressemeldung, befanden sich auf der Kölnstraße und sahen den silbernen PKW in Richtung Kreisverkehr rasen.

Laute Unmutsäußerungen wurden über die Straße geschrien. Es kam zum Unfall.

Der 19-jährige Fahrzeugführer überschätzte offensichtlich seine Fahrkünste und unterschätzte die gefahrene Geschwindigkeit, die augenscheinlich wesentlich zu hoch war.

Sein Fahrzeug brach im Kreisverkehr nach rechts aus, durchbrach den Metallzaun und flog auf die dahinter liegende Mauer. Diese brach auf eine Länge von etwa sieben Meter. Das Auto blieb darauf liegen.

Erleichtert war nicht nur mein Blick, als wir alle feststellten, dass beim Durchbruch des Metallzaunes kein Fußgänger zu Schaden kam. Auch die beiden Fahrzeuginsassen stiegen unverletzt aus.

Der Rest war Routine. Der Notruf 110 wurde gewählt und eine Streifenwagenbesatzung gerufen. Zeugen wurden gebeten, ihre Personalien anzugeben und die beiden Fahrzeuginsassen entsprechend betreut.

Die eintreffende Steifenwagenbesatzung nahm den Verkehrsunfall auf. Nüchterne Bilanz: Verkehrsunfall mit Sachschaden (Anmerkung: 10.000 Euro wird er sicherlich erreichen). Der rumänische Fahrzeugführer leistete eine Sicherheitsleistung, weil er in Deutschland keinen festen Wohnsitz mehr hat.

Anmerkung des Verfassers:

Es war zur Unfallzeit Margarethenkirmes in Brühl. Zahlreiche Menschen (Fußgänger) waren am Unfallort unterwegs. Dass niemand verletzt wurde, war eher zufällig!

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.07.2012 – 08:30

    POL-REK: Restaurant überfallen - Bedburg

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (14./15. Juli) kam es in Bedburg auf der Adolf-Silverberg-Straße zu einem Raubüberfall auf eine Gaststätte. Gegen 03:35 Uhr betraten zwei männliche Personen die Lokalität. Dort forderten sie bei den weiblichen Angestellten (58 und 63 Jahre alt) unter Vorhalt eines schwarzen, stockartigen Gegenstandes und einer silberfarbenen Pistole Bargeld. Bei dem ...

  • 13.07.2012 – 13:18

    POL-REK: Auch 40-Tonner viel zu schnell - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - 23 LKW- und PKW-Fahrer wurden nach der Messung angehalten. Am Dienstag (10. Juli) zwischen 10.05 und 12.35 Uhr überwachten Beamte des Verkehrsdienstes die Geschwindigkeit des Verkehrs auf der Bundesstraße 59 bei Stommeln. Dort besteht die Fahrbahn aus insgesamt drei Fahrstreifen, von denen der mittlere -abschnittsweise- im Wechsel, jeweils dem Verkehr Richtung Köln oder Richtung Rommerskirchen ...

  • 13.07.2012 – 12:32

    POL-REK: Dieb verscheucht! - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Hausbesitzer durch Geräusche geweckt. In der Nacht zum Freitag (13. Juli) um 02:25 Uhr wurde ein 52-jähriger Hausbesitzer durch Geräusche an seinem Haus auf der Köln-Aachener-Straße geweckt. Eine Nachschau ergab, dass sich eine dunkel gekleidete Person im Garten des Einfamilienhauses aufhielt. Der 52-Jährige machte sich bemerkbar, worauf die männliche Person durch ein offenstehendes ...