Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Blue Diamond" erneut überfallen - Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Dienstabend (10. Juli, 21:55 Uhr) betrat ein maskierter Täter die Spielhalle am Holzdamm.

Der unbekannte Mann kam durch den offenen (!) Haupteingang in die Geschäftsräume. Er forderte von der Angestellten (48) unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Mit etwas Geld aus der Tageskasse verließ er durch den selben, offenen Eingang die Spielhalle. Ein anwesender Zeuge verfolgte ihn zu Fuß in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Dort nahm der Täter ein Fahrrad aus dem Gebüsch und floh in Richtung Sonnenstudio.

Zeugen beschreiben den Flüchtigen wie folgt: Etwa 170 Zentimeter groß, schlank, sportlich, sprach deutsch ohne Akzent. Bekleidung: Schwarzes Kapuzenshirt, weiße Aufschrift auf dem Rücken. Der Täter hatte während der Tat die Kapuze über das Gesicht gezogen und trug eine -vermutlich- selbstgefertigte weiß-graue Maske.

(Über einen Raubüberfall in der selben Spielhalle von Freitag, 6. Juli, berichteten wir am 9. Juli unter der Überschrift "Angestellte des "Blue Diamond" überfallen".)

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 in Hürth, Telefon 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 11.07.2012 – 11:12

    POL-REK: Schnellrestaurant bestohlen - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannter Täter entnahm Geld aus der Kasse. Am Mittwoch (11. Juli) wurde die Polizei um 00:40 Uhr von einem aufmerksamen Zeugen (41) angerufen. Dieser beobachtete eine verdächtige, männliche, maskierte Person auf dem Parkplatz des Schnellrestaurants an der Vorgebirgsstraße. Polizeibeamte stellten bei ihrem Eintreffen vor Ort fest, dass sich der Verdächtige bereits entfernt hatte. Aus der ...

  • 11.07.2012 – 10:54

    POL-REK: Flucht bei Polizeikontrolle/ Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Als ein Streifenwagen einen Motorrollerfahrer kontrollieren wollte, gab dieser Gas. Ein 18-jähriger Rollerfahrer raste am Dienstag (10. Juli) um 22.00 Uhr mit seinem Fahrzeug durch Giesendorf. Anwohner riefen die Polizei. Als die Polizeibeamten dem Rollerfahrer auf der Nußbaumallee Anhaltezeichen gaben, gab dieser Gas, um sich einer Kontrolle zu entziehen. Die Nachfahrt der Polizeibeamten endete ...