Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Heckenschützen" angezeigt - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Zwei Kinder im Alter von sechs und acht Jahren wurden von Kugeln aus einer Softairwaffe jeweils einmal am Kopf getroffen.

Am Donnerstagabend (21. Juni) um 19:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von Streitigkeiten im Bereich eines Wohnkomplexes an der Hebbelstraße. Dort eingetroffen, erfuhren die Polizeibeamten, dass auf die Kinder (Mädchen) geschossen wurde. Im Umfeld wurden drei Jugendliche (16) angetroffen werden. Sie gaben an, mit der Softairwaffe von einem Balkon aus auf eine Hecke geschossen zu haben.

Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt. Die Waffe des 16-jährigen Besitzers wurde sichergestellt. Ob die Kinder in ärztliche Behandlung mussten, ist derzeit unbekannt. Ihre Eltern waren vor Ort, stellten Strafantrag und nahmen die Kinder in ihre Obhut.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.06.2012 – 11:13

    POL-REK: Heute: 21-Jährige zusammengeschlagen - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der brutale Täter beraubte die Frau anschließend. Sie wurde mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Donnerstagmorgen (21. Juni) um 06:30 Uhr ging die Frau durch den Burgpark, aus Richtung Ernst-Mach-Gymnasium in Richtung Horbeller Straße. In Höhe der dort aufgestellten Kinderspielgeräte wurde sie von hinten an den Haaren gerissen und unvermittelt geschlagen. Die Frau fiel zu ...

  • 20.06.2012 – 12:03

    POL-REK: Bestandsaufnahme? - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei der Polizei wurden im Laufe des gestrigen Vormittags (19. Juni) über 40 Einbrüche in Kellerverschläge gemeldet. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich vermutlich um Altschäden, Einbrüche aus der Vergangenheit oder eigene Zutrittsversuche der Hausbewohner. Bei der Begehung eines Wohnkomplexes im Bereich Kronenweg, Geibelstraße, Sudermannweg und Lenaustraße stellte ein neuer Mitarbeiter ...

  • 20.06.2012 – 10:46

    POL-REK: Betonmischer geborgen - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Bergungsarbeiten mit einem Spezialkran dauern derzeit noch an. Es kann zu zu Verkehrsbehinderungen kommen. Am Mittwochmorgen (20. Juni) um 07:40 Uhr erhielt die Polizei über Notruf den Hinweis auf den verunglückten Betonmischer. Das schwere Fahrzeug war auf der Landesstraße 34 nach rechts von der Fahrbahn weggerutscht. Ein Spezialkran wurde zur Bergung benötigt. Die Bergungsarbeiten finden ...