Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Versuchter Einbruch in Wohnung - Bedburg

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Täter versuchte durch "gekipptes" Fenster in die Wohnung zu gelangen.

Der 58-jährige Bewohner schlief am Freitagmorgen (25. Mai, 03:30 Uhr), als er durch Geräusche geweckt wurde. Er ging zu seinem Schlafzimmerfenster im Erdgeschoss der Ludwig-Uhland-Straße und sah eine Person vor dem Fenster. Als er die Gardine beiseite schob rannte sie in Richtung der Straße "Leitweg" davon. Der Bewohner bemerkte, dass einer der Fenstergriffe verstellt worden war. Der Einbrecher hatte versucht, durch ein auf "Kipp" stehendes Fenster das danebenliegende Fenster zu öffnen.

Ob es sich bei dem Täter um einen Mann oder eine Frau gehandelt hat ist nicht klar.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 in Hürth in Verbindung zu setzen, Telefon 02233-520.

Die Polizei rät, auch nachts, wenn man zu Hause ist, alle Fenster geschlossen zu halten. Die Rollläden sollten heruntergelassen und die Haustür abgeschlossen werden.

Weitere Hinweise erfahren Sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kommissariats Kriminalitätsprävention / Opferschutz bei der Kriminalpolizeilichen Beratung in Hürth. Lassen Sie sich kostenlos und neutral beraten, Telefon 02233-520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 25.05.2012 – 11:10

    POL-REK: Vor ein Auto gelaufen - Bergheim-Quadrath

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein sechsjähriges Mädchen am Donnerstagabend (24. Mai) bei einem Verkehrsunfall auf dem Märchenring. Die Sechsjährige überquerte gegen 20.20 Uhr den Märchenring, weil sie zu ihrer Mutter wollte, die auf der anderen Straßenseite stand. Ein 29-jähriger Autofahrer, der nach Angaben von Unfallzeugen langsam auf dem Märchenring in Richtung Rotkäppchenweg fuhr, ...

  • 25.05.2012 – 10:57

    POL-REK: Überholt - schwer verletzt - Bedburg-Blerichen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Während ein Autofahrer in eine Grundstückseinfahrt abbog, wurde er von einer Frau auf einem Kleinkraftrad überholt. Der 51-jährige Autofahrer war am Donnerstagnachmittag (24. Mai) gegen 14.00 Uhr auf der Offenbachstraße aus Richtung Leitweg unterwegs. In Höhe einer Grundstückseinfahrt wollte er nach links in die Einfahrt abbiegen. Dabei überholte ihn eine 56-jährige Fahrerin eines ...

  • 25.05.2012 – 10:34

    POL-REK: Geschwindigkeitskontrollen - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zu schnelles Fahren ist der Killer Nummer Eins! Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen mit häufig schwersten Unfallfolgen. Deshalb führt die Polizei im Rhein-Erft-Kreis ganz konsequent Geschwindigkeitskontrollen durch. Kontrollstellen der kommenden Woche: Dienstag, 29.05.12 in Pulheim auf der Bundesstraße ...