Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nur knapp entkommen - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nur knapp gelang Einbrechern die Flucht nach einem versuchten Einbruch in einen Baumarkt auf der Lise-Meitner-Straße.

Die Überwachungsanlage des Baumarktes meldete am Mittwochabend (09. Mai) gegen 23.05 Uhr einen Einbruchalarm. Auf der Überwachungsanlage war zu sehen, wie Unbekannte Waren aus dem Markt über einen Zaun warfen. Die wenige Minuten später eintreffende erste Streifenwagenbesatzung beobachtete einen Mann, der sich am Zaun des zum Baumarkt gehörenden Gartencenters zu schaffen machte. Als er die Beamten sah, ergriff er die Flucht über einen Parkplatz. Dort, wo die Beamten den Mann entdeckten, fanden sie hochwertige Waren aus dem Baumarkt. Offensichtlich hatten die Täter die Gegenstände während der Geschäftszeit im Außenbereich des Gartencenters zurecht gelegt, um sie in der Nacht abzuholen.

Nach einer ersten Auswertung der Videoaufzeichnungen handelt es sich bei den Tätern um eine Gruppe von mindestens drei Personen.

Ein Taxifahrer meldete sich bei der Polizei, weil er im Laufe der Nacht zwei Personen in Tatortnähe aufgenommen und zum Kölner Hauptbahnhof gebracht hatte, die ihm verdächtig vorkamen.

Bei der Fahndung nach den Tätern setzte die Polizei auch Polizeidiensthunde ein. Sie blieb jedoch erfolglos.

Der Täter, der vom Zaun flüchtete, hatte sehr kurze Haare oder eine Glatze. Er trug eine dunkle Jacke, möglicherweise eine Bomberjacke, und eine helle Jeans.

Die zwei Personen, die sich mit dem Taxi nach Köln haben bringen lassen, waren 25 bis 27 Jahre alt und hatten ein südländisches, arabisches Aussehen. Beide hatten ein rundes Gesicht.

Der Erste hatte eine schmale Statur, schwarze, kurze Haare und trug eine "billig" aussehende schwarze Lederjacke, ein blau gestreiftes Hemd und eine blaue Jeans.

Der Zweite war 175 bis 180 Zentimeter groß, hatte kurze, schwarze Haare und eine kräftige Statur. Er war bekleidet mit einem braunen Hemd mit weißen Längsstreifen und einer blauen Jeans.

Zeugen, die Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 23 in Brühl in Verbindung zu setzen, Telefon: 02233 - 520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 10.05.2012 – 11:22

    POL-REK: Frau auf Friedhof ausgeraubt/ Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein unbekannter Täter raubte die Handtasche einer 51-Jährigen und flüchtete auf einem Fahrrad. Die Frau war am Mitttwoch (9. Mai) um 10.00 Uhr auf dem Friedhof an der Rosentalstraße in Türnich. Sie ging zurück zu ihrem Fahrzeug am Türnicher Mühlengraben. Von hinten schlug ihr der Täter auf die Schulter und entriss ihr die Handtasche. Die 51-Jährige versuchte vergeblich ihre Tasche ...

  • 10.05.2012 – 10:30

    POL-REK: Versuchter Raub/ Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein unbekannter Täter versuchte einer 81-Jährigen ihre Handtasche zu entreißen. Die ältere Dame war am Mittwoch (9. Mai) um 15.00 Uhr in der Stadt und tätigte Einkäufe. An einem Geldautomaten hob sie einen kleinen Betrag ab. Als sie an ihrer Wohnanschrift im Pletschmühlenweg ankam, sprach sie ein junger Mann an. Dieser folgte ihr ins Haus und riss an ihrer Handtasche. Die 81-Jährige machte sich lautstark bemerkbar. Durch ihr Verhalten ...

  • 10.05.2012 – 09:27

    POL-REK: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall/ Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Insgesamt fünf Fahrzeuge wurden bei einem schweren Verkehrsunfall beschädigt. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Mittwoch (9. Mai) um 17.15 Uhr die Bundesstraße 59n in Richtung Rommerskirchen. Er fuhr an der Fahrstreifenverjüngung der zweispurigen Straße weiter gerade aus, über eine Sperrfläche und kam in den Gegenverkehr. Mit seinem Fahrzeug touchierte er den Pkw eines 39-jährigen ...