Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Geschäftseinbrüche - Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Dank aufmerksamer Zeugen konnte ein 55-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

In der Nacht zum Sonntag (6. April) wurden im Innenstadtbereich Geschäftseinbrüche registriert. In den meisten Fällen blieb es beim Versuch. In der Nacht zum Montag misslang der Versuch, auf die gleiche Art und Weise in ein Geschäft auf der Hauptstraße einzudringen. Zeugen hatten den 55-Jährigen dabei beobachtet, als er mit einem Ziegelstein versuchte, Schaufensterscheiben einzuwerfen. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnten den Mann in Tatortnähe festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,34 Promille Alkohol. Die Ermittlungen beim Kriminalkommissriat 22 in Kerpen dauern an.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.05.2012 – 10:06

    POL-REK: Polizei nimmt Fahrraddiebe fest

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, den 06.05.2012, gegen 04:15 Uhr, konnten eingesetzte Polizeibeamte 3 Fahrraddiebe festnehmen. Auf der Adolf- Silverberg- Straße in Bedburg hatten sich zunächst unbekannte Täter Zutritt zu einer Garage verschafft. Aus dieser entwendeten sie 3 Fahrräder und fuhren mit diesen in Richtung Innenstadt. Die Besitzer allerdings wurden durch Geräusche wach und verständigten ...

  • 06.05.2012 – 08:12

    POL-REK: Raub auf Spielhalle

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In der Nacht zum Samstag, 05.05.2012, gegen 00:10 Uhr, wurde eine Spielhalle in Brühl überfallen. Kurz nach Mitternacht betraten 2 Männer die Spielhalle in der Fußgängerzone der Kölnstraße. Einer der Täter, mit einer Pistole bewaffnet, blieb am Eingang stehen. Der zweite Täter war mit einem Messer bewaffnet. Er begab sich zu der 40-jährigen Kassiererin. Sie wurde aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Hiernach entnahm der Täter Bargeld aus ...