Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Festnahme nach Dieseldiebstahl/ Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein aufmerksamer Bürger verständigte die Polizei, drei Männer konnten festgenommen werden.

Dem Zeugen fielen am Montag (5. März) um 19.50 Uhr im Niederweg zwei Personen auf, die sich an einem Baustellenfahrzeug zu schaffen machten. Als sie ihn bemerkten entfernten sie sich. Aus dem Tank des Lkw ragte ein Schlauch, der in einen Benzinkanister führte. Der Mann bemerkte eine dritte Person, die sich nach seiner Einschätzung sehr verdächtig verhielt. Die verständigten Beamten trafen in Baustellennähe auf die beiden Männer (19 Jahre und 42 Jahre). Unmittelbar in ihrer Nähe befanden sich drei Benzinkanister mit Dieselkraftstoff. Die dritte Person, ein 32-jähriger Mann, konnte ebenfalls mit dem Diebstahl in Verbindung gebracht werden. Er wurde im Fahrzeug des 19-jährigen angehalten. Er roch sehr stark nach Diesel. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung konnten sie diese wieder verlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.03.2012 – 12:53

    POL-REK: 42-Jähriger auf Betrugstour - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Mann wurde festgenommen. Um ein Konto zu eröffnen, begab sich der 42-Jährige am Samstag (03. März) nach Wesseling. Dort suchte er die Postfiliale an der Bahnhofstraße auf. Mit falschen Personalien wollte er die Schalterangestellte täuschen. Die war misstrauisch und rief die Polizei. Der Mann versuchte noch die Filiale zu verlassen, konnte aber von der Polizei gestellt und festgenommen ...

  • 05.03.2012 – 12:49

    POL-REK: Feuer bei Schweißarbeiten - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (03. März) um 09:00 Uhr brannten ein PKW und eine Hebebühne ab. Ein 22-Jähriger hat an der Willy-Messerschmitt-Straße nach eigenen Angaben eine Halle gemietet. Darin befand sich eine selbst errichtete Hebebühne für PKW. Auf dieser hatte der Mann für Schweißarbeiten am Unterboden einen älteren PKW aufgebockt. Bei diesen Arbeiten kam es zum Brand des Fahrzeugs. Das Feuer dehnte ...