Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nach Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt - Kerpen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt eine Autofahrerin am Freitagnachmittag (17. Februar) bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 163 zwischen Kerpen-Türnich und Kerpen-Horrem.

Die 64-Jährige fuhr gegen 14.00 Uhr nach Aussagen von Zeugen in Schlangenlinien auf der Landstraße 163 aus Richtung Kerpen-Türnich in Richtung Kerpen-Horrem. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Mehrere entgegenkommende Autofahrer konnten dem Fahrzeug zunächst ausweichen. Einem 30-jährigen entgegenkommenden Autofahrer gelang das nicht mehr. Sein Fahrzeug prallte mit dem Auto der Frau zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde die 64-Jährige im Auto eingeklemmt. Nachdem sie aus dem Fahrzeugwrack befreit war, brachte ein Rettungshubschrauber die Frau in eine Universitätsklinik. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Ein hinter dem Fahrzeug des 30-Jährigen fahrendes Auto wurde durch umher fliegende Trümmerteile leicht beschädigt.

Während der Rettungsmaßnahmen rochen die Einsatzkräfte Alkohol in der Atemluft der Frau. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Die Landstraße 163 ist zwischen dem Kreisverkehr an der Bundesstraße 264 / Landstraße 163 und der Einmündung der Landstraße 162 / Landstraße 163 während der Unfallaufnahme noch bis voraussichtlich 17.00 Uhr gesperrt.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.02.2012 – 12:30

    POL-REK: Polizei warnt vor Wohnungseinbrechern - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die jecken Tage locken Wohnungseinbrecher an! 16 Einbrüche in Wohnungen und Häuser im Rhein-Erft-Kreis nahm die Polizei an Weiberfastnacht (16. Februar) auf. Offensichtlich nutzen die Täter die Gelegenheit, dass viele an diesen Tagen länger nicht zu Hause sind. Deshalb bittet die Polizei darum, besonders aufmerksam zu sein und Beobachtungen ...

  • 17.02.2012 – 11:19

    POL-REK: Einbrecher beobachtet - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei Männer brachen am Donnerstagabend (16. Februar) in eine Pokerschule auf der Kölner Straße ein. Eine Zeugin beobachteten den Vorfall. Die beiden Männer tauchten gegen 21.00 Uhr vor dem Gebäude auf. Gegen 21.15 Uhr hörte eine Zeugin einen lauten Knall und sah, wie die Täter davon rannten. Sie informierte die Polizei. Die Einbrecher hatten ein Toilettenfenster an der Rückseite des ...

  • 17.02.2012 – 11:13

    POL-REK: Frontal zusammengestoßen - Frechen-Bachem

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert wurde eine 33-jährige, schwangere Frau nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bachemer Straße ( K 29) / Bonnstraße (L 183). Die Autofahrerin bog am Donnerstag (16. Februar) gegen 10.20 Uhr an der Kreuzung von der Bachemer Straße aus Richtung Frechen-Bachem kommend nach links auf die Bonnstraße in Richtung Frechen ab. Dabei stieß sie mit dem ...