Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Fahrradfahrerin angefahren und weitergefahren - Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Ein bisher unbekannter Autofahrer fuhr am Donnerstagvormittag (02. Februar) eine Radfahrerin an der Einmündung Chaunyring / Südweststraße an und fuhr anschließend weiter, ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern. Auch andere Autofahrer umkurvten die auf der Fahrbahn liegende Frau und fuhren weiter.

Die 18-jährige Radfahrerin fuhr gegen 11.25 Uhr auf dem Chaunyring aus Richtung Gutenberg-Gymnasium in Richtung Berliner Ring. Als sie den Chaunyring an der Südweststraße auf dem dortigen Fahrradweg überqueren wollte, wurde sie von einem Auto angefahren, das aus der Südweststraße kam. Die Frau stürzte auf die Fahrbahn. Der Autofahrer setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Drei nachfolgende Autos fuhren um die auf der Fahrbahn liegende Radfahrerin herum, ohne sich um sie zu kümmern.

Am Abend ging die Radfahrerin zur Polizei und meldete den Verkehrsunfall. Sie erlitt leichte Verletzungen.

Bei dem unfallbeteiligten Auto soll es sich um einen dunklen, vermutlich blauen oder schwarzen, älteren, eckigen Kleinwagen handeln. Fahrer war ein circa 40 bis 50 Jahre alter Mann mit dunklem Teint und dunklen Augen.

Das Verkehrskommissariat bittet den Unfallfahrer und Zeugen des Unfalls, sich bei der Polizei zu melden, Telefon: 02233 - 520.

Pressekontakt:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 03.02.2012 – 11:23

    POL-REK: Fahrlässige Brandstiftung - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Freitagmorgen (03. Februar) kam es auf dem Asternweg in einem Reihenhaus zu einem Kellerbrand. Als die Polizeibeamten gegen 02:45 Uhr am Brandort erreichten, war die Feuerwehr bereits vor Ort. Die Bewohner befanden sich vor dem Haus. Nach ersten Ermittlungen wurde ein 20-Jähriger durch Rauch aus dem Keller geweckt. Er verständigte die anderen Bewohner, die das Haus verließen. Polizeibeamte ...

  • 03.02.2012 – 11:22

    POL-REK: Frontscheibe gesplittert - Frechen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Fußgängerüberweg auf der Breite Straße flog am Donnerstag (03. Februar) ein Fußgänger über die Motorhaube eines PKW. Gegen 15:55 Uhr sah eine Zeugin den 56-jährigen Fußgänger über die Motorhaube eines in Richtung Bachem fahrenden PKW fliegen. Dessen Fahrer (77) gab bei der Unfallaufnahme an, den Fußgänger zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Überweg nicht bemerkt zu haben. Bei ...

  • 02.02.2012 – 13:36

    POL-REK: Geldbörse geraubt - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Mittwochmorgen (01. Februar) um 10:35 Uhr wurde einem 49-Jährigen auf offener Straße die Geldbörse geraubt. Das Opfer ging auf der Spijkenisser Straße vom Rathaus aus in Richtung Einkaufszentrum. Er nutzte -aus seiner Sicht gesehen- den linken Gehweg. Ihm kamen drei Personen entgegen. Diese versperrten ihm plötzlich den Weg und schubsten ihn ins Gebüsch. Anschließend gingen sie in ...