Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Autobesitzer ausgeraubt und Unfallflucht begangen? - Kerpen

Kerpen (ots)

Am frühen Samstagmorgen (28. Januar) wurde die Polizei zu einem verlassenen, unfallbeschädigten Auto auf der Josef-Bitschnau-Straße gerufen. Einige Zeit später bemerkten Zeugen am Horremer Bahnhof den verletzten 21-jährigen Fahrzeugbesitzer. Dieser schilderte, überfallen worden zu sein.

Gegen kurz nach 05.00 Uhr fiel einem Taxifahrer ein schwer unfallbeschädigter BMW auf, der auf der Josef-Bitschnau-Straße in Höhe der Bahnbrücke auf eisglatter Fahrbahn mit einer Leitplanke und dem Brückengeländer kollidiert war. Das Fahrzeug war offensichtlich aus Richtung der Straße "Am Meisenberg" gekommen. Einige Zeit später meldeten sich Zeugen bei der Polizei, die am Horremer Bahnhof an der Bahnhofstraße auf den 21-jährigen verletzten Fahrzeugbesitzer aufmerksam wurden. Der 21-Jährige schilderte, in der Nacht mit mehreren Bekannten mit der Bahn aus Köln gegen 04.35 Uhr am Horremer Bahnhof angekommen zu sein. Sein Fahrzeug habe er vorher am Park&Ride-Parkplatz am Bahnhof Horrem abgestellt. Während der Bahnfahrt hätten ihn zwei südländisch wirkende Männer auf sein Mobiltelefon angesprochen. Er sei am Gleis 2 ausgestiegen und durch die Unterführung in Richtung Bahnhofsvorplatz gegangen, als ihn die beiden Männer aus der Bahn überfallen, geschlagen und getreten hätten. Sie raubten ihm unter anderem die Geldbörse und den Fahrzeugschlüssel. Passanten hätten den Überfall in der Unterführung beobachtet. Der 21-Jährige schleppte sich anschließend zu einem Taxistand und machte dort auf sich aufmerksam. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Der 21-Jährige beschreibt die Täter wie folgt: Der erste Täter ist 22- bis 23 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß, hat kurze, schwarze Haare, eine auffällig große Nase und war bekleidet mit einer "Alpha Industries" Jacke.

Der zweite Täter ist 165 bis 170 Zentimeter groß und korpulent. Er hat krause, kurze, dunkle Haare.

Die Kriminalkommissariat 22 in Kerpen sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall oder den Überfall auf den 21-jährigen Fahrzeugbesitzer in der Unterführung des Bahnhofs in Kerpen-Horrem beobachtet haben, Telefon: 02233 - 520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 30.01.2012 – 13:58

    POL-REK: Drogenkuriere gefasst - Rhein-Erft-Kreis

    Kerpen (ots) - Am Donnerstag letzter Woche (26. Januar) wurden zwei Drogenkuriere von der Autobahnpolizei Köln festgenommen. Drei Kilogramm Marihuana und 50 Gramm Heroin wurden sichergestellt. Beide Kuriere befuhren die Autobahn (A 4) aus Richtung Aachen. Einer (52 Jahre) wurde um 10:30 Uhr auf dem Rastplatz Im Bahnert (Kerpen Buir) überprüft. Er transportierte mehr als drei Kilogramm Marihuana im Kofferraum. Der ...

  • 30.01.2012 – 11:51

    POL-REK: Kopfverletzungen - Frechen

    Frechen (ots) - Ohne vorgeschriebenen Schutzhelm fuhr ein 58-jähriger mit dem Mokick seines Neffen. Er stürzte und wurde mit Kopfverletzungen in eine Spezialklinik eingeliefert. Der Unfall ereignete sich am Freitag (27. Januar) um 14:10 Uhr auf der Matthias-Werner-Straße in Grefrath. Der Fahrer kam bei Fahrversuchen auf der trockenen Straße ins Schleudern und stürzte. Zur Feststellung seiner Verkehrstauglichkeit ...

  • 30.01.2012 – 11:48

    POL-REK: Betrunken auf dem Motorrad - Frechen

    Frechen (ots) - Der Fahrer des Krades (650 Kubikzentimeter Hubraum) wurde am Sonntagnachmittag (29. Januar) auf der Aachener Straße in einer Verkehrskontrolle überprüft. Die Atemluft des 43-jährigen Fahrers roch stark nach Atemalkohol. Der Alkotest um 15:55 Uhr ergab einen Wert von 1,92 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Rückfragen bitte an: Landrat ...