Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: "Bäckereiräuber" gefasst - Brühl

Brühl (ots)

Am Samstagnachmittag (07. Januar, 13.30 Uhr) wurde auf der Schlaunstraße in einem Geschäft eine Bäckereiangestellte (52) überfallen. Der Täter (16) floh, verlor unterwegs seine Waffe und wurde festgenommen.

An der Tür - der Rückseite des Bäckereigebäudes- klopfte es zur Tatzeit. Die Angestellte, die gerade ihre Kasse abrechnete, öffnete und wurde sofort von einem Vermummten mit einer Schusswaffe bedroht. Dieser entnahm aus einer offenen Kassenlade einige Geldscheine und floh. Ein Zeuge beobachtete das. Er sah dem Täter noch nach und bemerkte, dass der seine Schusswaffe beim Wegstecken verlor. Der Zeuge nahm die Waffe "spurenschonend" auf und übergab sie der Polizei. Der Flüchtige wurde am Bahnhof Brühl Nord von fahndenden Polizeibeamten festgenommen. Der 16-Jährige mit Bonner Wohnsitz ist bei der dortigen Polizei als Intensivtäter bekannt. Zuletzt wurde er in im Rahmen einer Sammelanklage -unter anderem wegen Raubes- zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Am Sonntag wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ einen Haftbefehl, von dessen Vollzug er den 16-Jährigen unter strengen Auflagen verschonte.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 08.01.2012 – 08:14

    POL-REK: 3 Verletzte nach Vorfahrtverletzung

    Frechen (ots) - Am Samstagnachmittag kam es um 17.25 Uhr an der Autobahnabfahrt Gleuel zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Ein PKW war von der A 1 an der Anschlussstelle Gleuel abgefahren und beabsichtigte auf die Berrenrather Straße nach links abzubiegen. Die Berrenrather Straße, in diesem Bereich Landstraße 103, wurde von einem PKW, besetzt mit einem Ehepaar, befahren. Die Eheleute waren von Hürth in Richtung ...

  • 08.01.2012 – 07:42

    POL-REK: Notarztwagen auf Einsatzfahrt verunfallt

    Bergheim (ots) - Samstagmorgen, um 06.44 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Landstraße 276/Kreisstraße 33 in Bergheim ein Verkehrsunfall an dem ein Notarztwagen beteiligt war. Der Notarztwagen befand sich auf einer Einsatzfahrt und dabei fuhr auf der L 276 aus Richtung BAB A 61 kommend in Richtung Kölner Straße. Blaulicht und Martinshorn waren eingeschaltet. Zeitgleich fuhr ein PKW auf der Kreisstraße 33/Im Rauland ...

  • 06.01.2012 – 12:44

    POL-REK: Bankräuber gefasst - Brühl

    Brühl (ots) - Heute (06. Januar) gegen 11:45 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem versuchten Raubüberfall auf die Kreissparkasse auf der Talstraße. Die Ermittlungen dauern an, es wird nachberichtet. Unmittelbar nach dem versuchten Raubüberfall wurde ein bewaffneter Mann festgenommen. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich um den selben Räuber handelt, der bereits wegen anderer Raubüberfälle im Jahr 2011 ...