Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 56 Tonnen Kupferkabel gestohlen; Nachtrag - Erftstadt

POL-REK: 56 Tonnen Kupferkabel gestohlen; Nachtrag - Erftstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Erftstadt (ots)

Unsere Pressemeldung mit der Aussage "Mindestens zwei Lastkraftwagen müssen zum Abtransport am Tatort gewesen sein", wird ergänzt um den Hinweis auf drei vom Gelände gestohlene Fahrzeuge. Die Fahrzeuge könnten die Täter zum Abtransport der Beute genutzt haben.

Im Laufe des Vormittags stellten Angestellte fest, dass vom Firmengelände an der Peter-May-Straße im Tatzeitraum ebenfalls ein Sattelschlepper und zwei Auflieger gestohlen wurden. Der Schlepper ist grau und hat das Kennzeichen: BM-AY380. Die Auflieger haben belgische Kennzeichenschilder (UCV066 + UDY015) und eine blaue Plane mit der Aufschrift: "Transmet". Das Foto zeigt einen ähnlichen Auflieger in der passenden Farbe und mit dem Schriftzug der Firma. Die Fahrzeuge sind zur Fahndung ausgeschrieben.

In der Zeit von Samstag (24. Dezember), 09:30 Uhr, bis Montag (27. Dezember), 06:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände an der Peter-May-Straße. Dazu hebelten sie das Zugangstor an einem Notweg in Köttingen auf. Im Anschluss brachen sie eine Zugangstür zu einer Halle auf. Mit werkseigenen Gabelstaplern, die sie kurz schlossen und deren gelbes Rundumblinklicht sie abdeckten, verluden sie die 38 Kabelrollen auf mindestens zwei LKW. Auf den Rollen war Kupferdraht in unterschiedlichen Querschnitten (1,28 qmm und 1,38 qmm).

Der Gesamtwert der Beute beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf mehrere 100.000 Euro.

Zeugen, denen im Tatzeitraum im Bereich der "Maywerke" etwas auffiel, was sie an den Weihnachtstagen (inklusive Heiligabend) nicht mit dem Werk in Verbindung bringen können oder sonstige Feststellungen machten, die ihnen ungewöhnlich erscheinen, melden sich bitte beim Regionalkommissariat Kerpen, Telefon: 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.12.2011 – 13:37

    POL-REK: 56 Tonnen Kupferkabel gestohlen - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Mindestens zwei Lastkraftwagen müssen zum Abtransport am Tatort gewesen sein. In der Zeit von Samstag (24. Dezember), 09:30 Uhr, bis Montag (27. Dezember), 06:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Firmengelände an der Peter-May-Straße. Dazu hebelten sie das Zugangstor an einem Notweg in Köttingen auf. Im Anschluss brachen sie eine Zugangstür zu einer Halle auf. Mit werkseigenen ...

  • 27.12.2011 – 11:22

    POL-REK: Drei Täter, 17,18 und 19 Jahre, nach räuberischem Diebstahl gefasst

    Hürth, Kerpen und Frechen (ots) - Am Freitag (23. Dezember) gegen 12:00 Uhr raubten drei männliche Täter in Hürth an der Bushaltestelle "Weidengasse" einem 17-Jährigen sein iPhone. Der 18-jährige Räuber fragte den Jugendlichen nach Geld. Als er ihm sagte, dass er kein Geld habe, durchsuchte der Täter seine Hosentaschen. Hieraus entnahm er ein Handy. ...