Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Explosiver Fund - Elsdorf

Elsdorf (ots)

Als die Ermittler des Kriminalkommissariats 31 am Dienstag (18. Oktober) an der Wohnungstür in Elsdorf klingelten, waren sie auf der Suche nach Rauschgift. Doch die Beamten fanden nicht nur das. Sie stießen auf Waffen und zwei selbst gebaute Rohrbomben. Der Wohnungsinhaber sitzt nun in Untersuchungshaft.

Das Kriminalkommissariat 31 ermittelt schon seit längerem gegen den 30-jährigen Wohnungsinhaber. Er steht im Verdacht mit Betäubungsmitteln zu handeln. Am vergangenen Dienstag vollstreckten die Beamten mit der Unterstützung von Polizisten einer Einsatzhundertschaft den Durchsuchungsbeschluss. In der verwahrlosten Wohnung fanden sie, versteckt in einem Katzenklo, knapp zwei Kilogramm Amphetamine. Neben einigen Gramm Marihuana entdeckten die Ermittler zwei Rohrbomben, eine mittelalterliche Hiebwaffe, eine Machete, Pfefferspray, eine Armbrust, einen Teleskopschlagstock und einen Baseballschläger.

Sprengstoffspezialisten des Landeskriminalamts Düsseldorf stellten die beiden Rohrbomben sicher. Sie werden dort untersucht.

Der 30-Jährige und seine 25-jährige Lebensgefährtin wurden vorläufig festgenommen. Der Mann ist in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Polizei aufgefallen. Gegen ihn erließ der Haftrichter am Mittwoch (19. Oktober) einen Untersuchungshaftbefehl. Neben den Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz muss er sich jetzt auch wegen Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz verantworten. Seine Lebensgefährtin wurde nach ihrer Vernehmung wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.10.2011 – 12:11

    POL-REK: Kind leicht verletzt - Hürth

    Hürth (ots) - Ein fünfjähriges Mädchen auf einem Fahrrad verunglückte am Mittwochnachmittag (19. Oktober) am Kreisverkehr Bonnstraße / Friedrich-Ebert-Straße. Das Mädchen fuhr gegen 16.25 Uhr zusammen mit seiner Mutter auf dem linken Radweg der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Hürth-Efferen. Der Radweg ist nur für die entgegengesetzte Fahrtrichtung freigegeben. Am Kreisverkehr wollten beide mit ihren ...

  • 20.10.2011 – 11:41

    POL-REK: Der "alte Trick" - Elsdorf

    Elsdorf (ots) - Ein Unbekannter klingelte am Mittwoch (19. Oktober) an der Haustür eines Mehrfamilienhauses und gab an, er wolle die Zähler im Keller ablesen. Ohne Kontrolle wurde er ins Haus gelassen. Zwei Fahrräder und zwei Werkzeugkisten fehlten anschließend. Um 16:45 Uhr stellten Hausbewohner einen aufgebrochenen Kellerverschlag und den Verlust der erwähnten Gegenstände fest. Bei der Anzeigenaufnahme wurden die ...

  • 20.10.2011 – 11:40

    POL-REK: Einbrecher scheiterten an gesicherter Tür - Kerpen

    Kerpen (ots) - Der Versuch von Unbekannten misslang, mit einem Gullydeckel die Glasscheibe der Einganstür zu einem Handyladen einzuwerfen. Am frühen Donnerstagmorgen (20. Oktober) fanden Streifenbeamte der Polizei auf der Kerpener Straße (Höhe Hausnummer 73) die zersplitterte Eingangstür samt Gullydeckel vor. Unbekannte hatten offenbar zuvor versucht die Eingangstür aufzuhebeln. Beide Einbruchsversuche scheiterten ...